Frage von kaerflol, 51

One Piece Flying Lamb frage?

Wie lange hatte die Strohhut bande das schiff? als ruffy es verbrennt sagt er nähmlich "danke das wir all die jahre mit dir fahren durften" haben die das schiff wirklich schon mehrere jahre oder haben wie was bei der übersetzung verkackt und Monate in jahre verwandelt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von OnePiece687, 18

Das mit den Jahren ist ein bekannter Übersetzungsfehler im deutschen Anime. Sie bedanken sich lediglich für all die Zeit die sie mit ihr segeln durften. 

Antwort
von RavenAuditore, 24

War der Wortlaut wirklich all die Jahre? Ich meine mich zu erinnern das einfach für all die Zeit gedankt wurde...^^

 Jahre waren es nämlich nicht...^^   schätze auch eher Monate - vielleicht ein halbes Jahr? Denn wenn man sich den Zeitstrahl anschaut ist die Gründung der Strohhüte im selben Jahr wie die Ankunft auf dem Sabaody... und da haben sie ja schon längst die Sunny^^

Kommentar von kaerflol ,

Doch ich habe den genauen satz geschrieben der im german dub ist

Kommentar von RavenAuditore ,

Ich weiß nicht wie genau es im japanischen Original war - aber evtll ist es auch ein Übersetzungsfehler o.ä...^^ denn wie gesagt: mehrere Jahre kommen da nicht hin :D

Antwort
von KleeneFreche, 33

Ich denke eher das das Monate sind. Wenn man bedenkt, das mehrere Folgen an ein und denselben Tag spielen. 

Antwort
von FanFicfan, 18

Ganz genau kann ich das auch nicht sagen aber ich schätze so ungefähr ein halbes Jahr war's schon auf jeden Fall waren es mehrere Monate aber keine Jahre

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten