Frage von TheAge65, 4.111

One Piece Filme für Story wichtig?

Ich werde demnächst mal mit One Piece anfangen, und wollte kurz fragen ob die Filme die zwischendurch kommen wichtig für die Story sind.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Eleine, 3.841

Eigendlich nicht,jedoch braucht man die Story für die Filme.Du solltest aber schauen das du die Filme in der richtigen Reihnfolge schaust,weil sich ja alle Charakter auch in laufe der Geschichte weiterentwickeln.

Kommentar von TheAge65 ,

Sollte man die vor dem "normalen" One Piece gucken, danach , oder ist es egal wann ich die mir anguck?

Kommentar von Eleine ,

Also am besten zwischendrin,

wenn du sie davor schaust kannst du vieles nicht verstehen,und vorallem nimmt es die Spannung weg.

denn ersten (OnePiece der Film würde ich vor ca. der 20 Folge schauen

den zweiten (Abenteuer auf der Spiralinsel) nachdem Sanji dazukam ab  Folge 45

den dritten (Chopper auf der Insel der seltsamen Tiere) nachdem Chopper dazukam,aber bevor sie nach Alabasta kommen!

den vierten (das Dead End Rennen),den fünften(Der Fluch des heiligen Schwertes) ,den sechsten (Baron Omatsuri und die geheime Insel) und den siebten ( Der mechanische Riesenkrieger des Karakuri Schlosses) würde ich nach Alabasta anschauen,ab wann welchen genau kann ich dir da aber nicht genau sagen,da es etwas her ist seit ich die geschaut habe :/

den achten ( Die Wüstenprinzessin und die Piraten) würde ich nach Enies Lobby schauen

den neunten (Chopper und das Wunder der Winterkirschblüte)ebenfalls so um den Dreh (vor Folge 337,bevor sie Brook treffen)

den elften (Mugiwara Chase 3D) vor dem zehnten,bevor sie am Sabaody Archipel ankommen,Folge 381

den zehnten (Strong World) und den zwölften (OnePiece Film Z) nachdem sie auf der Fischmenscheninsel wahren,ab ca. Folge 547,bevor sie Punk Hazard betreten

ich hoffe das hilft dir,ich habe das jetzt nur nach den vorhandenen Crewmitgliedern in den einzelnen Filmen aufgeschrieben,nicht nach deren Entwicklung.Wichtig ist nur das du die Filme nicht vor den dazugehörigen Storyteil schaust.Du kannst auch den 12 vor dem 3 oder so schauen,nur dann muss man sich halt etwas umdenken/zurückdenken.(Hab die Filme schon seit einiger Zeit nicht mehr geschaut,die Angaben sind also etwas ungenau)

Expertenantwort
von DoktorUnken, Community-Experte für Anime, 39

Die Filme sind sowas wie "Extras". Sie haben keinen Einfluss auf die Story.

Antwort
von Freshestmango, 29

Die Story ist wichtig für die Filme, aber nicht andersrum

Antwort
von scoobie3, 13

Lies lieber den Manga, der Anime verfälscht sehr viel!

Antwort
von Metryk, 35

Nooope

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten