Frage von Antomiciable, 65

One Piece Film: Gold - Kennt jemand ein gutes Übersetzungsteam (aus dem Animebereich selbstverst.), dass Intresse daran hat, den genannten Film zu übersetzen?

Ich hab den Link zu einem Stream mit indonesischem sub, das war leider das einzige, was ich finden konnte, abgesehen von einem beschissenem Videomitschnitt ausm Kino.

Da also offensichtlich noch keine Streaming website den Film bisher online gebracht hat, und wir wissen alle die geben nen Furz auf lizenzrechte, würde mich interessieren ob da jemand Lust hat sich dran zu setzen, bzw ob jemand jemanden / eine website / ein team / ein forum, was auch immer kennt, der / die / das diesen Film subben möchte. (Eng oder Ger)

Ich bin mir nicht sicher ob ich einen Link hier posten darf, jeder der also zufällig indo oder japanisch spricht, dem schick ich den Link auch per pn zu

Antwort
von Seli431, 55

Leider darf man den Film nicht subben in Deutschland weil der ihm Kino lief man hat dann dafür keine rechte das mit untertitel ins internet zu stellen und bei eng ist das warscheinlich genau so.

Kommentar von Antomiciable ,

schon klar, und trotzdem gucken wir serien und co alles im internet, das ist auch nicht legal :p nun immerhin auch nicht illegal, wir befinden uns da in einer grauzone .... aber wer weiß wie lange das noch so bleibt in deutschland


Kommentar von Seli431 ,

Klar aber das wurde ja gerichtlich mit dem Film besprochen und weil es glaube ich der 15 Geburtstag von One Piece war haben sie den Film ins Kino gebracht,

wenn dann muss man mindestens 1 bis ein halbes Jahr warten bis man es subben darf oder länger

Kommentar von KleeneFreche ,

zumal Kaze auch Lizenz an One Piece Gold hat. Wird keiner machen, nur um dann Ärger mit Kaze zu kriegen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten