Frage von ClashHelfer, 77

One Piece - bei welcher Folge einsteigen?

Hey,

da mein Animevorrat nun so langsam zuende geht (habe eigentlich nurnoch die Ongoings.. :( ) brauche ich nun einen Neuen o.O. Das Problem: Ich kenne fast alle die in die Genre Action/ Supernatural oder die, die mir eben gefallen... Ich habe vor etwas längerer Zeit schonmal probiert One Piece anzuschauen, aber ohne Erfolg, dass Design in den ersten Folgen ist ja verstörend :D Nun zu meiner Frage.. Sind die ersten Staffeln so relevant? Kann man nicht irgendwo anders einsteigen? Oder evlt. eine Alternative zu einem solchen Anime? LG

Expertenantwort
von DoktorUnken, Community-Experte für Anime, 61

Natürlich sind die Folgen wichtig, wenn du in der Story durchblicken willst. Du könntest aber die Filler auslassen. Das sind etwa 100 Folgen bei One Piece.

http://www.animefillerlist.com/shows/one-piece

Antwort
von Lauchboy95, 45

One Piece hat ne absolut unglaublich epische Story. Wenn dir die ersten 60 Folgen schon nicht zusagen, brauchst du den rest auch nicht gucken. Gerade in den anfangs folgen lernst du so viel über die Crew die du dann den rest des Animes begleitest. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten