Frage von Rayoo, 51

one pc bis 1300?

http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=265&products_id=8830 oder /shop/product_info.php?cPath=265&products_id=8828

lieber i5 mit gtx 980 oder i7 mit 970

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer, 25

Hey!

Ich mach dir einen besseren als diese schrecklichen Geldschneider  Konfiguratioren es je könnten!

1). Du brauchst nur einen Rechner, also keine Tastatur, Maus Betriebssystem oder Bildschirm?

2). Betreibst Du Overcloking oder hast Du es später mal vor?

3) Soll dein System darauf ausgelegt sein nachrüstbar zu sein oder nur für den Moment genug Leistung bringen?

4). Soll es ein sehr modernes System sein und/oder bevorzugst Du eher Low-noise?

5). Was für Programme wirst Du mit dem System ausführen/betreiben? (Beispiele von Spielen und/oder Videoschnittprogrammen, die Du nutzen wirst)

6). Hast Du genügend Platz in dem Raum in dem Du den PC stellen möchtest?

7). Legst Du wert auf Stromsparen/Effizienz?

8). Welche Farben wären dir am Gehäuse/im System am liebsten?

9). Brauchst Du unbedingt Extras wie Lüftersteuerungen, Staubfilter oder eine SSD?

10). Wieviel Kapazität benötigst Du momentan für deine Daten/Spiele etc.?

11). Wie hoch ist dein Budget?

Kommentar von Rayoo ,

1) Pc mit Betriebssystem, als Tastatur wollte ich mir eine K70 von Corsair bestellen, und beim Monitor bin ich mir noch nicht sicher zwischen Asus VG248QE und BenQ XL2411Z wobei ich eher zum benq tendiere.

2) Eigentlich nicht, aber schaden würde es wahrscheinlich nicht

3) Nachrüstbar

4) möglichst modern

5) ist zum größten Teil zum spielen gedacht. Sollte für Gta V, Csgo, LoL und WoW ausreichen. ( Also die meisten Spiele benötigen jetzt nicht die allerbeste Leistung, aber der PC sollte doch schon für längere Zeit mithalten können). Videoschnittprogramme benutzt ich kaum.

6) ja

7) nein

8) ist mir eigentlich egal, aber am besten wäre ein schwarzes / weißes Gehäuse, rot ginge auch.

9) Eine SSD würde nicht schaden, aber wenn man dadurch irgendwo anders sparen müsste, dann würde ich mir sie später dazu kaufen.

10) Im Moment sind es ca. 250gb aber hab vor knapp einem Monat formatiert und hab noch nicht alles von meiner ext. Festplatte rüber kopiert. Wären dann so ca. 500gb.

11) mit Betriebssystem sollte der PC möglichst nicht 1300 überschreiten. ( Jetzt ohne Tastatur - Bildschirm ) 

Kommentar von Inquisitivus ,

So!

Die schnellste GTX 970, weil Du dann den SLI mit dem Netzteil nutzen kannst, wenn Du doch die R9 390/X kaufen möchtest udn dann noch SLi betreiben willst, dann brauchst Du 800-900Watt, ansonsten für 2*GTX 970/980Ti absolut ausreichend! Wenn Du eh kein SLI  vorhast, dann reichen auch 500-600Watt des selben Netzteils!

https://www.mindfactory.de/shopping\_cart.php/basket\_action/load\_basket\_exter...

Betriebsystem holst Du dir hier am günstigsten, würde da zu win7/8 anraten, die verbrauchtne am wenigsten RAM:

http://www.amazon.de/Microsoft-Windows-7-Software/b?ie=UTF8&node=316256011

Antwort
von Sasch93, 34

Stell dir lieber einen zusammen da bekommst mehr für dein Geld.
Gib in youtube hardwarerat ein da gibt es viele Zusammenstellungen.
Zusammenbauen kostet auf Warehouse2 nur 30€.
Ein gutes Video zum zusammenbauen gibt es auf dem Kanal Zenchilli Hardware Reviews.
Wenn du selbst zusammenbauen willst würde ich dir empfehlen die Teile bei Mindfactory zu kaufen da diese dort günstiger sind

Kommentar von Rayoo ,

und welche teile würdest du alle verbauen?

Kommentar von Sasch93 ,

Ich würde mich einfach an den Teilen von Hardwarerat orientieren

Antwort
von rosek, 14

mal abgesehen von one.de ...

zum zocken reicht ein i5 locker und ich würde den i5 + 980 nehmen

Antwort
von TheT123, 15

Ich würde dir zur i5 mit gtx 980 raten

Antwort
von Rayoo, 21

hauptsächlich zum spielen