Frage von Lebubble, 212

One-Night-Stand mit Nachbarin beichten?

Hallo. Die Nachbarin meiner Eltern war letztens da zum Unterhalten und um was zu trinken (Alkohol). Wir hatten schon öfters solche Treffen, und es ist nie was passiert. An diesem Abend kam es dann zum kurzen Sex. Da wir beide währenddessen ein schlechtes Gefühl dabei hatten, haben wir den Verkehr abgebrochen. Mein Glied war auch nicht richtig einsatzbereit, und gekommen bin ich auch nicht. Wir sind uns einig, dass es ein Ausrutscher war und sie sagt auch, es war ein Fehler. Wir haben auch keinerlei Gefühle füreinander, und haben den Kontakt jetzt abgebrochen, es wird keine Treffen mehr geben. Mich plagt das schlechte Gewissen zu Recht, denn ich liebe meine Freundin sehr, und ich will sie nicht verlieren. Aber gleichzeitig fühlt sich alles jetzt anders an, und ich weiß, ich habe alles verwirkt was die Ansprüche einer Beziehung sind. Ich war vorher noch nie in so einer Situation, und bereue es zutiefst. Es war der schlimmste Fehler, den ich in meinem bisherigen Leben getan habe, und weiß nur, ich werde so was nie wieder tun, da ich so ein unerträgliches Gefühl, meine Freundin auf schäbigste Art und Weise hintergangen zu haben, nie wieder erleben will, und ihr es niemals wieder antun möchte. Ich frage mich was ich tun soll, obwohl es dass einzig Richtige wohl ist, es zu beichten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Verjigorm, 153

Besser du beichtest es... denn wenn es irgendwann anders rauskommt, verlierst du definitiv nur deine Freundin.

Trotz allem wirst du eine Menge Arbeit vor dir haben, da auch trotz Beichte das Vertrauen deiner Freundin in dich beschädigt sein dürfte.

Da hilft nur beichten, entschuldigen, drüber reden und nach vorne schauen. Viel Erfolg.

Kommentar von Lebubble ,

Danke. Das ist der hilfreichste Kommentar gerade, denn er ist vorwurfsfrei und sachlich.

Antwort
von eLLyfreak98, 129

es wird immer eine Last für dich sein, also würde ich es beichten.

Kommentar von Lebubble ,

Ja, es ist unerträglich schrecklich

Antwort
von StoerDeBaecker, 84

Sei weiterhin freundlich zu deiner Nachbarin, - und merke dir das Datum, wann das war, nicht dass du unschuldig Alimente aufgebrummt bekommst und dann Beide! Frauen los bist und für ein Kind bezahlst, welches nicht deine Gene hat.

Antwort
von NorthernLights1, 110

1.) schon der versuch ist für mich ein fremdgehen :(

2.) ja, sei ehrlich und sag es ihr. Es liegt dann an ihr, ob sie dir verzeiht bzw vertraut, dass sowas nie wieder passieren wird

Kommentar von Lebubble ,

Ja, ich weiß. Ich verstehe absolut nicht wie es dazu kommen konnte. Ich weiß, es gibt keine Entschuldigung und Ausrede dafür, aber ich habe so eine Angst, sie zu verlieren, es frisst mich auf...

Kommentar von NorthernLights1 ,

Das hättest du dir vorher vor augen halten sollen. Jetzt ist es zu spät.

Wie kommt man eigendlich zu sowas, wenn man doch angeblich seinen Partner liebt ? Mir würde sowas nie in den sinn kommen !

Kommentar von Lebubble ,

Ich weiß es wirklich nicht, denn es läuft ja gut mit meiner Freundin, deswegen, kann ich es selber nicht verstehen, und schon gar nicht einordnen...

Kommentar von NorthernLights1 ,

Fakt ist, dass untreue bzw der versuch, ein Zeichen für mangelne Liebe ist, auch wenn du es dir nicht eingestehen willst  :/

Kommentar von Lebubble ,

Ich weiß, du glaubst mir nicht, würde ich wahrscheinlich auch nicht, wenn du an meiner Stelle wärst, und sagen, ich liebe sie. Ich habe davor auch so gedacht, wie du. Aber, so blöd wie es klingt, und ich es vorher auch oft gehört habe, weiß ich jetzt, was Leute meinen, es ging alles so schnell, dass man nicht weiß, was geschehen ist. Das Treffen war ja nicht beabsichtigt, um Sex zu haben, und nein, es soll keine Entschuldigung sein, dass es passiert ist.

Kommentar von NorthernLights1 ,

Wie geschrieben ist es jetzt zu spät. 

Ich persönlich würde sowas absolut NIE machen ! Auf gar keinen Fall ! Mein Partner und was alles da zusammenhängt, wäre mir heilig !