Hallo kann mir das jemand mal übersetzen? Hab ein ziemlich lustiges gedich gefunden, allerdings gibt es da so 2 3 stellen, die ich nicht verstehe :-( 1) .....Sisch koi Hafa, sisch koi Kruag,... WAS IST HAFA??? 2) ......Send vielleicht Pilla nach der neischda Mode.... WAS IST PILLA??? 3).....dass du des alle Dag brauchscht 'wohl ond gsond' des wünschet mr Dir von Herzensgrond! Ond wia de do freischt, des wellet mr jetzt seha, woischt, so a Geschenk hots selda gea! VERSTEHE HIER IRGENDWIE DEN GANZEN ABSATZ NICHT WIRKLICH. Bitte um übersetzung danke

Liebe/r gutefrageadpepper ,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Übersetzungs-Forum. Bitte schau diesbezüglich auch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen Ben vom gutefrage.net-Support
.dass du des alle Dag brauchscht 'wohl ond gsond' des wünschet mr Dir von Herzensgrond! Ond wia de do freischt, des wellet mr jetzt seha, woischt, so a Geschenk hots selda gea!
.das du das alle Tage brauchst 'wohl und gesund' das wünschen wir dir von Herzensgrund! Und wie du dich freust, das wollen wir jetzt sehen, weist, so ein Geschenk hats selten gegeben.
Das davor heißt vielleich: Sind vielleicht Pillen nach der neuesten Mode...
Bin ich aber unsicher. Mehr weis ich leider auch nicht...

Und wie Du da freust, das wollen wir jetzt sehen.
Hafa=Hafen, Topf Pilla= Pillen Dass Du es alle Tage brauchst (benutzt) wohl und gesund das wünschen wir Dir von Herzensgrund und.. siehe oben. LG

hafa - häferl - "cup/mug" in englisch, keine ahnung wie ihr in DE dazu sagt... den rest kann ich nicht helfen sorry:)

ad 1.: wahrscheinlich Häferl = Tasse ad 2.: keine Ahnung ad 3.: Dass du das jeden Tag brauchst, "frisch und gsund" (im Ländlichen Bereich ein "Jahresgruß" von Kindern an Erwachsene, jedes Jahr zum Unschuldige-Kinder-Tag 28.12.) das wünschen wir dir von Herzensgrund! Und wie du dich da freust, das wollen wir jetzt sehen, weißt, so ein Geschenk hats selten gegeben.

zu 1. es ist kein Topf/Eimer, es ist kein Krug zu 2. Pillen zu3. dass du das alle Tage brauchst, wohl und gesund,das wünschen wir dir von Herzensgrund. Und wie du dich freust, das möchten wir sehen, weisst du, so ein Geschenk hat es noch selten gegeben.. alles klar :-)) ???

Hafa = Tasse ?
oder Kochtopf

Schwäbisch hahaha :) http://www.petermangold.de/schwabenlexikon.asp
hilft mir diese antwort???
Jetzt schon SUPER, DANKE!!!

ist das jetzt klingonisch ??
scheinbar nicht, sonst würdes du es ja, deinem bild nachzuurteilen, verstehen.
mugie77 am 23. März 2009 11:13 huch ich bin aber ferengie :)
na, dann ist es natürlich was anderes! :-)
dankeschön!!