Frage von Fragefreund111, 57

onbord grafikkarte geht das oder nicht?

Hallo meinen onboard Grafikkarte die AMD Radeon 8670D habe ich getestet ist bei 915 MHZ was ich weis an der grenze wenn ich die Carte auf 920 drehe schaltet sich der PC ab kann ich die karte auf 915 oder 910 MHz laufen lassen da standart tackt 844 ist oder nicht den die temperatur liegt bei etwar 30 C da das eine am mainboard ist eine Grafikkarte oder ist das für die karte schlecht die auf 915 MHZ zu drehen

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC, 6

Diese AMD Radeon 8670D steckt mit in der CPU nicht auf dem Mainboard. Das übertakten hängt dabei auch mit vom Takt des Rams ab. Es sollte schon 
DDR3-2133 sein.

Antwort
von MEINKACKPC, 25

Wenn Dir die Leistung eines OnBoard RAM Fressers nicht reicht, solltest du Dir eine Grafikkarte einbauen.

Kommentar von Fragefreund111 ,

habe ich eh aber ich wollte wissen ob ich das dauert haft an machen kann oder ob das den chip zerstört

Kommentar von MEINKACKPC ,

Naja dauerhaft würde ich bei OnBoard grafikkarten nicht machen. Angenommen der Chip raucht ab, dann könnte es sein das, dass Mainboard unbrauchbar wird.

Der chip erreicht max 30 bis 35 C max nicht mehr abrauchen kann der nur wenn ich die abdeckung ab nehme

Ich hatte damals auch Pentium 4 Systeme durch Oerclocking geschrottet (CPU war maximal 60°C)   Ich würde es nicht riskieren.+

Ja Systeme das waren nämlich 3Motherboards die nach 1-2 Monaten verreckten

#ausserdem bringen die 5MHz keinen Leistungsschub

ok grafikkarten habe ich eh genug habe zwar nur 2 starke und die anderen sind älter aber weiterhin ich habe ne Nvidia 750 mit fast 1200 MHz aber die brauch ich  da drinnen nicht auserdem  ist der Pc 3 Jahre alt also eh nicht mehr sooo neu

Mach wie du denkst... Aber ich hab dich gewarnt.  Es kann gut gehen muss aber nicht

ich lass es wie es ist wollte nur wissen ob ja oder nein

Ausserdem werden Dir die Paar Megaherz doch eh nichts Bringen :)

doch in BF4 etwar 4 FPS

Ich finde sobald man 60FPS hat muss man nicht weiter Übertakten (Optisch sieht man dann eh keinen Unterschied mehr)

habe da max 30

Okay da musste noch was machen (nicht ernst nehmen^^)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten