floeh18 am 17.12.2008 um 18:40 Uhr
also hab meine pc neu augesetzt (XP) vorher war home mit sp2 oben da hat sie noch funktioniert!!!
es ahndelt sich dabei um eine soundblaster16
war auch schon im bios und es is auf auto gestellt....
wenn ich den treiber über systemsteurung/hardware/hardware suchen usw installier hängt er sich immer komplett auf und das bild friert ein
bei dme motherboeard handelt es sich um eine u8799
hoffe ihr könnt mir helfen da ich es ohne musik ned aushalte :(
google=> treiber soundblaster 16=> downloaden und installieren (die alten treiber davor noch deinstallieren im gerätemanager)

hatte ich auch schon. Wenn du XP neu aufsetzt, warte auf den Installationsdialog für den Soundtreiber und starte dann die Installation des Treibers, den du z.B. Treiber.de bekommst... Danach darf dann die Grafikkarte folgen..
so habe ich es in den Griff bekommen
floeh18 am 17. Dezember 2008 22:48 hmm wie meinst du auf den installdialog?
wenn ich windows starte kommt kein fenster neue hradware gefunden falls du das meinst
xIceTigerx am 18. Dezember 2008 09:01 genau das meine ich... da lag das problem bei mir! Installier die Treiber trotzdem mal... Und schau was passiert
floeh18 am 18. Dezember 2008 16:04 also hab das probiert hat nicht funktioniert hat mir die soundkarte nicht erkannt....
nahc langem hin und her (insgesamt glaub ich 8 stunden xD ) hab ich den multimedia treiber gelöscht auch aus dem gerätemanager und neuinstallier beim neuinstallieren hat er mir auch gleich die soundkarte mitinstalliert dürfte also ein windowsfehler gewesen sein -.-
aber danke für deine hilfe :)

da dürften wohl auch noch Grafiktreiber fehlen...und Soundtreiber musst du über die Herstellerseite des MB suchen und installieren
floeh18 am 17. Dezember 2008 18:53 ne grafik rennt 1a is aber auch nicht onboard...
hab ich shcon probiert aber nichts brauchbares gefunden....