Frage von KintzKopf, 41

2 Monitore jeweils mit 1 x Onboard Grafikkarte zusammen mit 1 x externer PCIe Grafikkarte betreiben, möglich?

Ich habe mir vor kurzem meinen PC mit einem neuen Mainboard (AsRock Extreme4) bestückt. Da ich 2 Monitore anschließen möchte und dieses Board über einen internen DVI Anschluss verfügt, würde mich interessieren ob es möglich wäre, beide Grafikkarten (intern und GTX460) zusammen laufen zu lassen. Die GTX 460 hat zwar 2 x DVI Anschluß, aber nur 1 GB Speicher und packt den Betrieb von 2 Bildschirmen leider nicht mehr wirklich. Wäre daher schön, wenn das betreiben über beide Grafikkarten möglich wäre.

Gruß KintzKopf

Antwort
von alecblaster, 23

Das geht. Du musst es aber im BIOS aktivieren, wie genau die Funktion heißt weiß ich nicht (kann gerade nicht nachschauen)

Antwort
von KintzKopf, 31

Also genau möchte ich über den 1 Monitor (GTX 460) zocken und über 1 Monitor Onboard meine Programme (CPU-Z, Teamspeak ect.) Steurern. Speicher, wenn der Arbeitsspeicher gemeint ist, sollte mit 32GB genug vorhanden sein.

Antwort
von iTech01, 30

Jo das geht. Einfach anschließen und mit Windowstaste und P gleichzeitig auswählen was du haben willst.
Gruss

Antwort
von Beings140, 15

Geht aber dann muss die GTX auf die Interne warten und dadurch bekommste richtig krasse framedrops

Antwort
von Redgirlreloadet, 22

Was du Vorhast ist unsinn, mit einigen Mainbords ist das durch aus möglich... aber die Onbord Grafik ist immer Deutlich Langsamer als eine dedizierte Grafikkarte und läuft zuden mit den Haubtspeicher des PCs der für Grafikspeicher Funktionen ebenfalls viel zu Langsam ist

Antwort
von KintzKopf, 14

Glaub ich habe da was in den Bios Settings gefunden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community