Frage von shaniqua111, 32

Die "On" Taste ist kaputt beim Samsung Galaxy S3. Kennt sich jemand damit aus?

Ich habe vor ca. 2-3 Monaten auf Amazon ein gebrauchtes s3 bestellt. Bis jetzt hats auch funktioniert. Vorhin ist es auf einmal abgestürzt. Da hatte es noch ca 60% Akku. Als es dann wieder von alleine anging, war der Akku fast leer. So ging das dann die ganze zeit immer wieder an und aus. Ich selbst konnte es nicht ausschalten, weil die "on" taste nicht funktioniert hat. Weder um den Bildschirm auszuschalten, noch zu sonst was. Kennt sich da wer aus...?

Antwort
von DanielRazer, 23

Dein Akku ist höchst wahrscheinlich kaputt , das passiert wenn die maximale Aufladungsanzahl erreicht ist und die zellen des Akkus zerstört sind und die Spannung sehr schnell abfällt und nicht mehr genug für den Betrieb des Prozessor ist oder wenn man das Gerät oft beim laden benutzt oder mit einem zu hohen Strom lädt (ältere Geräte können meist nur 1 A= Ampere ab)  und denn Power Button würde ich reparieren lassen, kostet oft nur 30 euro

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community