Frage von ReepZ, 41

on SSD auf HDD?

Wie kann ich mein Betriebsystem von der SSD auf die HDD Klonen?

Expertenantwort
von funcky49, Community-Experte für PC, 17

z.B. mit der Freeware Macrium Reflect Free.

Nachdem Du die HDD an Deinem Rechner angeschlossen hast,  installierst Du die Software Du unter Windows.

In Macrium klickst Du im linken Fensterabschnitt auf den Reiter "Festplattenabbild", im rechten Fenster siehst Du als obersten Eintrag die SSD mit der Partition C: darunter die HDD.

Du hakst die Partition C: an und die links davor liegende kleine Partition "system-reserviert" . Wenn Du weitere Partitionen auf der SSD hast, kannst Du diese nach Belieben auch mit klonen, d.h. anhaken.

Dann klickst Du auf den Link: Diesen Datenträger klonen.

Der Rest ist selbsterklärend, Quelle  sind mindestens die beiden Partitionen C und "system-reserviert", Ziel ist die HDD.

http://www.macrium.com/reflectfree.aspx

Antwort
von onomant, 20

Hiermit geht es

http://www.chip.de/downloads/Clonezilla-BIOS-Version-64-Bit_32145513.html

Oder auch mit jedem Backup Programm

Antwort
von ctest, 11

Wir haben viele Tools ausprobiert, das einzige was problemlos geht ist "mini partition tool" ... das startet man unter der alten Windows Version. Dann legt man fest auf welche Platte das System "migriert" werden soll .. und dann startet der Computer neu und das System wird auf die neue Platte kopiert. Dann tauscht amn die Festplatten/SSD's aus und startet das System auf der neuen Platte. Die alte Platte bleibt dabei so wie sie ist und man kann dann nötigenfalls einen 2. Versuch starten, wenn etwas nicht geht.

Mini partition tool passt auch die Partitionsgrösse an.

Antwort
von HardwareGuru, 24

Datenträgerabbild erstellen und dieses auf die HDD schreiben.

Kommentar von ReepZ ,

Wie mache ich das? :)

Kommentar von HardwareGuru ,

Da braucht man halt irgendein beliebiges Programm dafür was so ein Abbild erstellt.

Antwort
von anhar99, 18

Dafür bräuchtest du noch eine externe Festplatte

Kommentar von onomant ,

Nicht wirklich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community