Frage von Cookiiiiiee, 40

Omsi2 C2 Gelenk anpassen?

Hallo,
hab in Omsi ein Problem, nämlich kommt das Gelenk nicht gut um die Kurven. Kann man die Gelenkeinstellungen irgendwie verändern? Wenn ja wie?

Lg

Antwort
von claushilbig, 25

Ich kenne das Spiel nicht, aber fahre echte Gelenkbusse - an den Gelenken kann man gar nichts einstellen.

Blöd gesagt: wenn man mit dem Gelenkwagen nicht gut um die Kurve kommt, liegt das nicht an irgendwelchen Einstellungen, sondern am Fahrer. Mit einem Gelenkwagen muss man halt etwas anders fahren (z. B. in den Kurven weiter ausholen) als mit einem "normalen" Bus.

Wobei: eine Sache gibt es noch, die man evtl. einstellen könnte: Einige Gelenkwagen-Modelle (z. B. von der Firma VanHool) haben zwangsgelenkt mitlenkende Hinterachsen (das sind aber nur solche, die den Antrieb auf der Mittelachse haben, die meisten Gelenkbusse werden aber auf der Hinterachse angetrieben). Und bei einigen wenigen dieser Modelle lässt sich dieses Mitlenken sperren (das habe ich aber bisher nur von Doppelgelenkbussen gehört). Mit gesperrter Lenkung der Hinterachse kann man etwas besser rückwärts rangieren, ohne Sperre kommt man vorwärts etwas besser um die Kurven.

Kommentar von Cookiiiiiee ,

Jaja ich weiß Gelenk+Kurve= weiter ausholen etc. Mit anderen Bussen is ja alles ok, aber der C2 zickt wieder rum. Und man kann im Spiel die Gelenk-Physik oder wie auch immer ^^ einstellen (in echt wahrscheinlich nicht :D). Trotzdem Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten