Frage von KaterTommy, 29

OMSI 2(Omnibussimulator) kaufen?

Ich würde mir gern den omsi kaufen. Nur bin ich mir nicht sicher, ob das nicht schlecht programmiert ist. Die Videos sind anders als die ganzen Reviews auf Steam. Was sagt ihr und ist es schwer zu lernen?(ich will richtig bus fahren und auch alle knöpfe betätigen können also das perfekte spiel für mich) Ich will das spiel unbedingt haben und nicht enttäuscht sein :(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von busdriver99, 14

Omsi macht mir zumindest sehr viel Spaß, es gibt im Omsi Forum sehr viele gratis Busse und Karten (die auch wirklich größtenteils sehr gut gemacht sind) so dass der Spielspaß lange anhält. Ich würde omsi sofort wieder kaufen und es auch jedem empfehlen. Ich habe das Logitech g920 (mit 900° Lenkwinkel und extra 6 Gang Schaltung) da macht es gleich nochmal mehr spaß. 

In den Bussen kannst du wirklich alle Schalter betätigen, Fenster auf und zu machen, Sonnenblende bewegen, Nothahn drehen, etc. Ist also wirklich super realistisch. 

Mir gefallen auch die verschiedenen Wetterszenarien, bei Regen beschlägt die Scheibe und bei Schnee drehen manchmal die Räder durch oder der Bus rutscht aus der Kurve.

Ich finde es auch ganz lustig, dass die Fahrgäste manchmal meckern, wenn man zu hart bremst oder über den Bordstein fährt.

Aber es ist und bleibt nunmal ein bussimulator, wer hier viel Action (wie bei shootern oder Rennspielen) erwartet wird natürlich enttäuscht, aber als Bussimulator finde ich ihn wirklich sehr gelungen.

Kommentar von busdriver99 ,

Danke für den stern

Antwort
von KaterTommy, 16

Es sind doch sehr viele positive Bewertungen auf Steam, problem gelöst ;)