Frage von Pixelsforlove, 48

Omlette in den Backofen?

Huhu! :)

Ich möchte heute Mittag Omlette zubereiten und da meine Kalorienzufuhr vorgegeben ist muss ich das ganze noch etwas aufpeppen. Ich möchte das Omlette mit Champignons garnieren und mit Käse überbacken. Kann ich das schon gestockte Omlette einfach in den Ofen schieben oder geht das schief? Ich mag leider nur richtig überbackenen Käse, sonst hätte ich es in der Pfanne machen können. Gibt es eine Variation, bei der das Omlette im Ofen stockt und ich die letzten paar Minuten den Käse draufgeben kann?

LG

Antwort
von BeSchn, 19

Bereite das Omlett zunächst so in der Pfanne zu wie du es sonst auch tust,nimm es aber nach relativ kurzer Zeit vom Ofen, Käse drauf und schiebe es mit der Pfanne in den Backofen und stell den nur auf Oberhitze. Wenn du dann noch ein kleines Schälchen mit kaltem Wasser mit in den Ofen stellst, verhinderst du das es zu trocken wird. Guten Hunger, BeSchn.

Antwort
von RubberDuck1972, 26

Es besteht die Gefahr, dass das Omelett trocken wird, wenn du es noch in den Backofen stellst.

Aber: Versuch macht kluch. ;)

Ich würde es mal so versuchen: Oberhitze volle Pulle aufdrehen, bis die Heizschlange richtig bollert. Dabei die Ofentür nicht ganz schließen. Dann erst das bekäste Omelett kurz rein stellen (möglichst oberste Schiene).

Was im Ofen stocken lassen betrifft: Omelett wird ja meistens zusammen geklappt. Wenn du eine offene Version zubereitest, könntest du die im Ofen machen. Aber das müsste man auch erst ausprobieren. Ich habe noch kein Omelett im Ofen zubereitet oder überbacken.

Kommentar von Pixelsforlove ,

Danke ! :) Ich schätze ich werde es wagen müssen 😂🙈. Offen machen wollte ich es eh.

Antwort
von charmingwolf, 19

Du kannst der Käse direkt ins Omelette machen das brauch kein Backofen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community