Frage von missmaggot, 960

Ominöse SMS von einem Drittanbieter?

Hallo Leute. Ich habe soeben eine SMS von einem, ich nehme mal an Drittanbieter, bekommen. Dieser Anbieter heißt Alno LLC. In der SMS wurde mir vermittelt dass mir eine Rechnung von 6,99€ abgebucht wurde. Ich hätte diesen Anbieter angeblich abonniert. Vorher habe ich im Internet gesurft. Ich vermute ich habe da irgendwo draufgeklickt. Auf der Website vom Anbieter wurde mir ein Link angeboten mit dem ich dieses Abonnement wieder stornieren kann. Das habe ich dann ausgeführt und erhielt eine SMS mit der Aussage ''Vielen Dank! Du bist nun abgemeldet.'' Außerdem steht auf dieser Website dass ich dieses Abonnement beendet habe. Ich bin mir jedoch unsicher ob dieses Abonnement nun wirklich storniert wurde oder ob mir in den nächsten Wochen noch weiter 6,99€ pro Woche abgebucht werden. ich mache mir echt Sorgen, da ich von diesem Zeug absolut keinen Schimmer habe. Außerdem wurde noch etwas von ''Valerianel'' oder so etwas in der Art erwähnt. Ich bitte um Hilfe! Und danke im Vorraus.

LG Luisa

Antwort
von MulleMieze, 949

Hallo, genau die gleiche Sache hatte ich auch. Habe mich dann abgemeldet und auch dieses bestätigt bekommen. Werde mich auch an meinen Anbieter wenden und der Belastung widersprechen. 

Halte euch auf dem laufenden.

Antwort
von xxxFriendlyxxx, 960

Ich würde mich an deinem Anbieter wenden, der kann dir das genau sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten