Frage von Lina332, 73

OMG SO EIN DUMMES THEMA?

Hei leute ich habe morgen einen Mathetest und ich vestehe nich wie das mit dem Speichertasten vom Rechner geht bei M+ und M- was muss ich welches benutzen und was soll man ich jz tun ich heule schon die ganze zeit weil ich keine ahnug habe und von meiner familie auch keiner😭😭was soll ich tun bitte bitte helft mir !!!! Ich wette ich bekomme ne 5 in mathe 😭😭😭😭

Expertenantwort
von SlowPhil, Community-Experte für Mathematik, 18

Es ist eine Weile her, dass ich selbst in der Schule einen programmierbaren Taschenrechner benutzt habe.

Da waren aber auch schon M+- und M-- und zudem Min- und MR-Tasten, und das hing mit einem Speicher namens M zusammen.

Min war, um die gerade eingegebene Zahl in den M-Speicher hinein zu speichern, MR, um sie dort auszulesen. Die Tasten M+ und M- dienten dazu, den Inhalt des Display zum Inhalt des M-Speichers zu addieren oder davon zu subtrahieren.

Antwort
von ReterFan, 19

Hier gibt es doch genug Leute die dir helfen wollen und wahrscheinlich auch helfen können. Doch ohne genauere Informationen geht das nicht. Auf deinem Taschenrechner steht irgendwo der Hersteller und ein Modell drauf. Schreibe das einfach hier mit rein.

Antwort
von Benni3333, 10

Ein Bild von deinem Taschenrechner wäre geschickt( kann man auch als Kommentar noch hinzufügen) und vlt ein Blatt von deinem Lehrer wo drauf steht was ihr am Taschenrechner Macen sollt... Sonst frag doch ne gute Freundin per whats App... Oder in die klassengruppe oder morgen früh vor dem Test....

Antwort
von TechnikSpezi, 17

Du musst uns genauer erläutern, was hier überhaupt Sache ist und deine Frage genauer erklären.

Was ist das Thema vom Test? Was müsst ihr können?

Welchen Taschenrechner besitzt du?

Was hat es mit M+ und M- auf sich?

Antwort
von Sunwear02, 26

Was hast du denn für einen Taschenrechner

Kommentar von Lina332 ,

Von der Schule

Kommentar von polygamma ,

... Ich habe wirklich schon lange nicht mehr so eine dämliche Antwort gelesen.

Kommentar von Sunwear02 ,

Ich weiß aber leider nicht was deine Schule für Taschenrechner benutzt...

Kommentar von Lina332 ,

Ja er ist blau und ja wie soll ich dir das zeigen

Kommentar von Sunwear02 ,

Marke... Ist der schwarz blau und von casio?

Antwort
von MichaelFaraday, 29

ok ganz langsam 

welches Thema habt ihr den in Mathe , welche klasse besuchst du denn? 

welchen Taschenrechner besitzt du ? 

Was für einen Befehl willst du eingeben ? bzw was willst du machen ? 

Kommentar von Lina332 ,

Thema ist taschenrechner

Kommentar von Lina332 ,

Primarschule

Kommentar von Lina332 ,

Ich benutze so einen von der schule

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten