Frage von xYMCOMIDx, 93

Omg kriege ich ärger? Was soll ich machen?

Hallo.

Bin in der 9 Klasse und wir müssen im Februar ein Schulpraktikum machen. So erst gestern habe ich ein Platz bekommen bei Saturn. Bin da hingegangen sie haben gesagt das ich eine Bewerbung abgeben muss das habe ich getan. Ich habe es einer Frau gegeben die da arbeitet sie sagte das sie es dem Chef geben wird. Wie kontaktieren sie mich jetzt ? Ich hab bis nächste Woche Dienstag Zeit denn dann muss ich eine Teilnahmebestätigung abgeben. Wie lange dauert es jetzt? Ich habe angst wenn sie mir dann sagen das ich mein Praktikum nicht machen kann bitte helft mir :( ich kriege ärger wenn ich kein Platz finde.

Antwort
von konstanze85, 44

Ich hoffe, dass Du bei Saturn gesagt hast, dass Du bis Dienstag Bescheid brauchst, sonst lassen sie sich nämlich Zeit, vor allem in der Weihnachtszeit und wenn sie wissen, dass Du eh erst im Febraur anfangen wirst.

Kontaktieren werden Sie Dich durch die von Dir angegebenen Daten. Du hast doch sicherlich eine Adresse und/oder Telefonnummer angegeben. Auf dem Weg wirst Du dann auch kontaktiert.

Antwort
von kiara36, 27

Was mich stutzig macht, "... Ich habe es einer Frau gegeben die da arbeitet sie sagte das sie es dem Chef geben wird...."

Du weißt den Namen der Frau nicht, der Du Deine Unterlagen gegeben hast? Du fragst nicht nach, wann Du Antwort erhalten wirst? Und wieso auf eine Antwort warten, wenn Du schreibst, Du hast einen Platz bekommen? Oder war diese mündlich? Dann müsstest Du zu mindestens den Namen des Gesprächspartners kennen, der die Zusage gemacht hat?

Ich würde da anrufen, vorausgesetzt Du hast einen Namen bzw. Ansprechperson zur Hand.

Grundsätzlich bei "Geschäftsbeziehungen": Frage nach den Namen und merke Dir den solange, bis Du den Namen nicht mehr benötigst. Und das sowohl telefonisch als auch von dem Gesprächspartner.

Antwort
von BlackVortex, 30

Häh? Hast Du den Platz, oder nicht? Wenn ja: erklär es Deinem Lehrer. Vielleicht hilft er/sie ja auch und fragt bei Saturn mal nach!?

Wenn nicht musst Du irgendein Gurkenpraktikum (beim Bauern oder McD) machen oder in der Zeit in der Schule abhängen. Beides kein Beinbruch. Ein Schlaukopf hätte sich vermutlich mehr Mühe bei der Suche gegeben.


Antwort
von MrTraxxow, 36

Hi. Natürlich ist dass ein bisschen beängstigend, aber so was dauert nicht lange. Höchstens 2-3 Tage. Notfalls solltest du dich im Bürgermeisteramt bewerben. Da kriegst du meist noch am gleichen Tag eine Antwort. Und wie sie dich kontaktiert?  Dass wird wahrscheinlich via e-Mail oder Anruf geschehen. Mach dir keine Sorgen. 1 Woche ist eine lange Zeit 

Antwort
von SbllP, 38

Wenn du in die Bewerbung deine Adresse, Telefon Nummer oder E-Mail Adresse geschriebenen hast, werden sie dich auch darüber kontaktieren. Selbst wenn du den Platz nicht bekommst, kannst du in deiner Umgebung noch bei Apotheken oder Kindergärten oder ähnlichem nachfragen. Aber normalerweise hat die Schule auch noch Alternativen wo sie sich hin schicken, wenn du kleinen Platz gefunden hast, das kannst du dir dann halt nur nicht mehr selber aussuchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten