Frage von dasErdkundebuch, 165

omg, kann das sein?

ich denke ich bin mega verliebt. nur in ein mädchen und ich bin eigentlich nicht lesbisch. ist es möglich dass man sich in beide geschlechter gleichermaßen verliebt, mit dem unterschied dass sich eben nur zum einen geschlecht auch auf sexueller ebene etwas entwickeln kann? das gefühl das ich für sie empfinde ist einfach dass ich sie so gern mag dass ich es liebe nennen würde. beim gedanken an ihr hab ich das breiteste und echteste überhaupt nur mögliche lächeln und ich hab sie so gern dass es fast schon weh tut. ich kann ihr kaum in die augen sehen, weil ich das gefühl habe zu explodieren vor glückshormonen. und ich glaube ich könnte mich niemals an ihr satt sehen, und das ist mein ernst, wirklich nie. oh man ich liebe sie echt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KayneAnunk, 57

Biromantic heterosexual?
Heißt, du kannst dich in beide Geschlechter verlieben, kannst dir aber nur mit einem Mann Sex vorstellen.
Vllt ist es auch so ne Pubertätsphase

Kommentar von dasErdkundebuch ,

ja das trifft zu! dass es dafür sogar einen begriff gibt :o :)

Antwort
von chuckstea, 33

Entweder, deine sexuelle Anziehung gegenüber ihr (oder generell dem weiblichen Geschlecht) kommt noch, war bei mir jedenfalls so, da ich die vorstellung vor erst auch merkwürdig fand, oder du hast einfach eine unglaubliche gute Freundin, die du nicht verlieren willst. :)

Antwort
von Raylobeen, 87

Klar geht das :)

Ich persönlich finde Frauen sexuell Anziehend und würde niemals mit einem Mann ins Bett steigen.

Allerdings gibt es auch Männer die ich sehr mag, meinen bessten Freund ausgenommen, denn ich wirklich schon zu meiner Familie zähle, aber wenn ich z.B in der Stadt rumlaufe und einen Gutaussehenden Mann sehe, denke ich mir auch manchmal meinen Teil :)

Was du beschreibst, nennt sich Bisexualität und dabei ist es oft normal, dass man sich nur mit einem bestimmten Geschlecht die Sexuelle Handlung vorstellen kann.

Kommentar von dasErdkundebuch ,

oh echt das wusste ich nicht. ich dachte es heißt bisexuell weil man mit beiden geschlechtern sexuell aktiv werden kann. ist dann nicht jeder mensch bisexuell?

Kommentar von Raylobeen ,

Nein, denn Liebe ist nicht gleich Leidenschaft oder sexuelles Empfinden.

LIebe definiert jeder anders und du würdest ja nicht mit deinem Bruder/Schwester schlafen, oder ?

Ich würde direkt auch nicht mit Männern schlafen, habe aber oft Fantasien bzw. fühle mich in ihrer Nähe wohl.

Sex definiert aber keine Geschlechtliche Richtung, es gibt ja auch Menschen, die stehen auf Männer und haben trotzdem keinen Sex.

Das ist alles nicht so einfach und muss jeder für sich entscheiden, aber am Ende ist es eh nur ein Wort und jeder weiß für sich persönlich, was am bessten für ihn ist.

LG

Antwort
von beautifulcolors, 21

Ja, es ist möglich. Das nennt man dann bi-romantisch und ist absolut keine Seltenheit. So wie du das beschreibst, scheinst du aber schon mächtig in dieses Mädchen verliebt zu sein. Könnte sein, dass sich da noch sexuelles Verlangen hinzuentwickelt, weil du noch zu jung bist, oder eben nicht. Jedenfalls ist es ganz normal.

Antwort
von Caedus, 74

Ich denke mal.du bist bisexuell, du findest also beide Geschlechter gleichermaßen attraktiv. :)

Kommentar von dasErdkundebuch ,

das wäre schön, aber ich denke eher nicht, weil ich hab keinerlei sexuelle gedanken bei ihr. allgemein finde ich die vorstellung mit einem mädchen etwas sexuelles zu haben abstoßend :( aber vl ändert es sich ja gerade ;)

Antwort
von Fledermaus92, 60

In Dingen Liebe kann so ziemlich alles sein ^^ Genieß es und mach dir keinen Kopf!

Kommentar von dasErdkundebuch ,

und wie ich es genieße, omg es ist echt heftig :o ^-^

Antwort
von Niiiniiiane, 21

Dann könntest du Bisexuell sein. Wenn du auch auf Männer stehst.

Antwort
von diemiIch, 68

nennt sich bi, also ja es ist gut möglich

Antwort
von Legend0500, 51

Natürlich kann man auf beide Geschlechter stehen. Oder es ist nur eine Phase xD

Antwort
von abefghi, 44

Bisexuell nennt man sowas

Kommentar von dasErdkundebuch ,

aber ich steh ja nicht auf sie, wie es bei einem jungen der fall ist. ich hab absolut kein interesse sie nackt zu sehen und hab auch gar keine sexuellen gedanken. ich mag einfach nur sie als persönlichkeit so stark.