Frage von Lina332, 71

OMG HÄSSLICH?

leutee ich hab voll das Pickel Problem ich bin 12 jahre alt und hab so ein unschönes Gesicht 😭😭bitte bitte gebt mir tipps was ich machen soll ich habe immer zwischen den augenbrauen soo krasse pickel und auf der nase und ein bisschen auf der strin 🤐was soll ich machen

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Lililulal, 27

Das ist normal in dem alter. Aber ich kann dich verstehen, hatte dasselbe Problem. An deiner stelle würde ich auf keinen fall von Drogeriemärkten ganz viele verschiedene gesichtsgele, cremen.... kaufen und mir das alles aufs gesicht draufmachen, das machts nur schlimmer. Aber du kannst in der Apotheke nach gesichtsreinigungsmitteln fragen und dich beraten lassen. Das hab ich auch gemacht. Mir haben die ganz vieles zum ausprobieren umsonst gegeben und das was dann am meisten geholfen hat, hab ich mir dann nochmal gekauft. Vichy ist eine sehr gute marke, kann ich empfehlen. Wenn das aber trotzdem nicht helfen sollte, könntest du zu einem Hautarzt gehen. Außerdem empfehle ich dir dein Gesicht täglich zu peelin.

Antwort
von TestBunny, 45

Warte doch erstmal deine Pubertät ab und es wird sich sicher von alleine erledigen. In dem Alter musst du auch nicht gut aussehen, bleib einfach wie du bist.

Antwort
von Brillentraegerx, 34

In dem Alter haben die meisten Pickel. Versuch mal keine Milch zu trinken und wenig Süßigkeiten zu essen. (Falls du es trinkst oder isst) Allgemein ist ne gesunde Ernährung bestimmt gut aber wie gesagt in deinem Alter ist das normal und meistens vergeht es dann irgendwann wieder. 

Antwort
von xxTOxx, 5

Abwarten. Jetzt kannst du nicht wirklich was dagegen tun. Du bist in der Pubertät, das ist bei fast jedem so. Je älter du wirst, desto weniger wird es.

Antwort
von 007spidie, 26

Das ist total normal mache habens weniger manche mehr;) es geht auch irgendwann weg, generell sollte man aber nicht so viel ungesundes Essen und die Haut nicht überbelasten also nicht jeden Tag 10.000 Cremes drauf machen, immer mal wieder die Poren reinigen sollte man aber schon und oft verschlimmert Schminke drauf auch und ich finde man erkennt die Pickel dann immer noch sehr, deshalb lass  es am besten ;)

Antwort
von AvoidYesterday, 21

Das ist okay.

Wenn deine Klassenkameraden dich dafür mobben, solltest du dich aber schnellstmöglich an deine Lehrer oder Eltern wenden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten