Frage von XiMazine1, 35

Omega3 Fisch Kapseln?

Mahlzeit Leute . Ich beschäftige mich momentan wieder mehr mit Fitness und kenne mich auch eig gut aus. Allerdings lese ich oft was davon, das viele Omega 3 Kapseln nehmen. Aber wozu sind die gut ?

Antwort
von LupusOculus, 18

Hallo XiMazine1,

Fischöl-Kapseln haben mehrere Funktionen, vorallem Omega 3. Er dient zur...

  • Muskelaufbau
  • Bessere Durchblutung
  • Fettverbrennung (Wenn man es mit dem Omega 3 nicht übertreibt)
  • Energiegewinnung
  • usw.

man kann es noch komplizierter erklären z. B. warum es so ist :), aber darauf gehe ich jetzt mal nicht ein. Ich persönlich finde Fischöl-Kapseln sind überbewertet, da die dosieren meistens nicht sehr hoch liegt und sehr einfach durch die Ernährung (was auf jedenfalls besser ist) aufgenommen wird. Beispielsweise durch: Studentenfutter (Nüsse), Fisch und in Eier (Und nein, das Cholesterin in den Eiern ist mehr oder weniger sehr Gesund).

Kommentar von XiMazine1 ,

Danke :)

Antwort
von Pessiholic, 18

Wegen des Omega 3 Fettes, was du normaler Weise im Fisch findest.

Gut ist es für:

die Produktion von Hormonen
für die Eiweisssynthese
für den Zellstoffwechsel
für die Versorgung der Gelenke mit Schmierstoff
für die Vermeidung von Entzündungen
für die Feuchtigkeit und Spannkraft von Haut und Haaren
für die Bildung der körpereigenen Abwehrzellen
für den Schutz vor Infektionskrankheiten

wird nachgesagt, es steigert auch deine Konzentration und Leistungen. Es ist auf jeden Fall nicht falsch die Kapseln zu nehmen, und das sage ich nicht zu jedem Nahrungsergänzungsmittel. Alternativ kannst du auch drauf achten, regelmäßig fettarmen Fisch zu essen.

Omega 3 ist auch in Chia Samen enthalten übrigens

Kommentar von XiMazine1 ,

Alles klar, danke :)

Antwort
von fadwa178, 18

Ich würde lieber Fisch essen, Fisch enthält sehr viel Omega 3 und chiasamen angeblich auch .

Kommentar von XiMazine1 ,

Ja wollte ja nur wissen wofür es da ist :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community