Frage von marsln, 22

Ombre Hair professionell färben lassen wie viel würde das kosten?

Expertenantwort
von Andreas Schubert, Haarpflege-Experte, 10

Unterschiedliche Friseure haben unterschiedliche Preise. Dann hängt es noch von Deinen Haaren ab (Haarlänge, Haarzustand, Haarbeschaffenheit, Ausgangsfarbe, u.s.w.)  .... und da wir nicht wissen, zu welchem Friseur Du gehen willst und auch Deine Haare nicht kennen  .... woher sollte dann hier irgendwer wissen, was Die das kosten würde?

Nach Preisen für Farbbehandlungen fragt man nicht fremde Leute über das Internet, sondern schlicht und einfach Friseure in seiner Umgebung  .... und haargenau kann Dir das jede Fachkraft ausrechnen, wenn sie Dich sieht.

Kann Dir lediglich davon abraten, da bei einer der Billig-Ketten machen zu lassen. Hatte gestern erst von hier ein völlig verzweifeltes "Opfer" der "C&M" Kette am Telefon, der einfach eine Leistung verkauft wurde, die aber mehr als nur grob fahrlässig durchgeführt wurde.

Jetzt dürfte sie wohl gerade mit der Handerkskammer telefonieren, sich einen Gutachter nennen lassen und der wird ihr dabei helfen, die Schmerzensgeld-Forderung festzulegen.

Schau Dich in Deiner Umgebung nach wirklich guten Salons um. Viele haben zwischenzeitlich auch Facebook-Seiten, auf denen sie etliche Arbeitsergebnisse (gerade im Bereich Farbe) posten  .... meist viel mehr und auch aktueller als auf deren Websites.  

Dann suchst Du Dir einfach ein, zwei, drei,...  ordentliche Salons aus, fragst dort nach den Preisen und entscheidest dann (nicht nur nach dem Preis), wen Du an Deine Haare lässt.

Zudem haben viele Friseursalons mit einer Website z.B. auch dort deren Preise online stehen.       Es gibt definitiv auch richtig gute Friseursalons, bei denen geht es für Ombre (nur die Farbbehandlung) bei 35 bis 40 EUR los  .... andere setzen das zwischen 40 und 60 EUR an, u.s.w.

Am Ende musst Du einfach nicht ausschließlich mit dem Preis zufrieden sein, sondern mit dem Ergebnis. Den Preis siehst Du danach nicht mehr, aber mit den Haaren läufst Du durch die Gegend.

Antwort
von eyrehead2016, 13

Kommt drauf an, wie viele Haare du hast.
Ich hab mir mal Kostenvoranschläge machen lassen. Ich habe Schulter langes, dickes und lockiges Haar. Von mir wollten die 130-150. die meinten aber es wird dann teuere sein. Je nach dem, wie viel Farbe wir brauchen.
Geh einfach zu einem Friseur und frage vorher nach. Kann bei jeden anders sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten