Frage von Rachel1504, 60

Oma will mir Geld geben?

Hallo! Ich mache ja meine Ausbildung zur Ergotherapeutin an einer privaten Schule. Das kostet natürlich Geld und meine Oma hat sich jetzt entschlossen mir jeden Monat 100€ zu geben und das für die nächsten 3 Jahre. Das Problem ist,sie arbeitet wirklich viel für ihr Geld und ich habe ein schlechtes Gewissen. Ich habe schon versucht mit ihr zu reden, aber ihr wisst ja wie Oma's sein können;) Ich habe überlegt meiner Oma etwas gutes zu tun. Aber ich weis nicht was! Habt ihr Ideen? Sie ist jetzt nicht so der welness Typ. LG

Antwort
von Midgarden, 35

Verbring einfach mehr Zeit mit ihr - damit kann sie am meisten anfangen

Antwort
von rodney2016, 10

Verbringe Zeit mit ihr. Lad sie z.B. zu einem Musical oder ins Theater ein. Geht öfter mal schön Essen usw.

Antwort
von DerCo, 25

Was braucht man Geld. Zeit mit den Lieben ist was zählt. Und hart arbeiten ist nichts Schlimmes; mach ich seit 35 Jahren und ich brauch das auch für mich.

Antwort
von edgar4802, 3

Vielleicht könntest du einmal im Monat ( möglichst fester Termin ) einen halben oder ganzen Tag mit ihr verbringen !!

Kommentar von Rachel1504 ,

Ich verbringe in ner Woche mindesten 3 Tage bei ihr. ich Besuch sie ziemlich oft und dann machen wir was. deshalb brauche ich was besonderes. trotzdem Danke

Antwort
von max230, 29

Deine oma will dir helfen .... Das macht ihr wie es aussieht mehr Freude als das Geld für sich auszugeben

Kommentar von max230 ,

oh sorry Antwort zum Thema vergessen .... wie wäre mit nem gemeinsamen Urlaub oder sowas in die Richtung

Kommentar von Rachel1504 ,

ja hab ich auch schon überlegt;)

Antwort
von eyrehead2016, 15

Ich würde ihr das Geld heimlich zurück geben.

Kommentar von XC600 ,

Wie soll man jemandem heimlich Geld geben ?

Kommentar von eyrehead2016 ,

Wenn sie es nicht möchte und sich dabei unwohl fühlt und die Oma es nicht wieder haben möchte, würde ich ihr es doch heimlich irgendwie zu stecken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten