Frage von Lindsy22, 15

Oma von einer mitschülerin gestorben, wie kann ich helfen?

Also die besagte mitschülerin und ich stehen uns nicht nah und sind auch keine freunde aber dennoch würde ich ihr gerne eine kleine aufmerksamkeit schenken. Ich kann sie nicht wirklich trösten und mit mir reden würde sie wahrscheinlich auch nicht darüber wie kann ich ihr dennoch mein mitgefühl zeigenund mehr machen als ihr das nur zu sagen"

Antwort
von tuedelbuex, 12

Nichts schenken! Wenn Du es möchtest, drücke ihr einfach schriftlich oder mündlich Dein Beileid aus. Keine noch so liebevoll ausgewählte Aufmerksamkeit kann ihr den Verlust eines geliebten ausgleichen. Ausgedrücktes Verständnis und Mitgefühl aber kann ihn erleichtern.

Kommentar von Lindsy22 ,

Ja danke du hast recht aber bitte denkt nicht ich wollte ihr einfach was kaufen und es damit gut machen ich dachte eher an gebackenes oder so

Kommentar von tuedelbuex ,

Ich denke eher, dass sie Dein volles Mitgefühl hat, Du aber nicht so recht weißt, wie Du es ausdrücken sollst. Wenn aus Deiner Familie jemand sterben würde und Du bekämest deshalb Kekse oder Kuchen, wie würdest Du das finden? Ein paar mitfühlende Worte oder eine tröstende Umarmung sind in der Situation angebrachter als ein, wenn auch liebevoll gemachtes Present.

Antwort
von martinax33, 15

wieso um alles in der welt willst du das machen? kann sein, dass sie das nicht mal will.. und aus dem was ich raus gehört habe würde sie das auch nicht bei dir machen.. und früher und später stirbt jeder.. womit willst du sie aufheitern? mich schokolade klappt das nicht, höchstens wenn du ihr ihre oma wieder bringen würdest aber uns beiden ist ja klar, dass das nicht geht :)

Kommentar von Lindsy22 ,

Nein ich dachte jetzt nicht daran ihr eine milka in die hand zudrücken und aufheitern will ich sie ja damit nicht sondern ihr damit einfach zeigen dass ich an sie denke

Kommentar von martinax33 ,

das hilft ihr aber glaub ich nicht viel weiter:/

Antwort
von EnterTheChicken, 11

Lass sie am besten... In so einer Situation will man nicht, dass irgendwelche "nicht Freunde" einen nerven (nichts für ungut)

Kommentar von Lindsy22 ,

Verstehe ich gut danke fürs feedback

Kommentar von EnterTheChicken ,

klar bitte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten