Oma vom Freund verstorben

3 Antworten

Angesichts des Todes fühlen wir uns alle hilflos - und sind es ja auch. Wir können es nicht erklären oder verstehen. Den Tod eines Angehörigen zu "verarbeiten" braucht einfach Zeit. Lass deinem Freund die Zeit zu trauern, versuch nicht, ihn auf "andere" Gedanken zu bringen, das hilft nicht, denn man kann seine Traurigkeit ja doch nicht wirklich vergessen.

:( ist schrecklich! als mein opi gestorben bin war ich total traurig. mein opa ist ein tag nach dem geburtstag von meiner mutter gestorben (die tochter von ihm) es war schlimm , aber das geht vorbei .. aber ich denke nicht dass du was für sie tun kannst, vielleicht oft bei ihr sein und sie trösten.... :(

für ihn* sry frag deinen freund ob du mitkommen kannst..

@vivilein2709

Das mit deinem Opa tut mir sehr leid tröst! Was die Beerdigung angeht, lasse ich ihn das ganz alleine Entscheiden. Mir geht es momentan nur darum, dass ich für ihn da sein will und wenn er mich umetwas bittet, werde ich das natürlich tun, damit es ihm etwas besser geht.

frag ihn einfach wie du am besten helfen kannst, dräng dich nicht auf und lass ihn einfach auf dich zu kommen, da da jeder Mensch anders gestrickt is...und zu meinem Vorposter @surrreal: IDIOT!!!!

Danke! Werde ich machen, vielen Dank! Bekommst schon mal einen daumen hoch. Und danke für deine Zustimmung. Two Delta ist leider auch nicht vorbildlicher.