Oma verrückt ???
Hallo ich weiß die Überschrift kling lustig aber ich glaube das es die Wahrheit ist. Schon vor 15 jahren hat mei Oma meine Mutter runtergemacht das sie keine Kinder erziehen kann,das kann ich aber nicht bestätigen sie kann es super.Mei Oma sagte auch das sie nicht für ihren Mann geeignet wäre. Seit ein paar Jahren ist meine Mutter aus der Kirche ausgetretten und geht nun zu einer religiösen Gruppe die jeden Sonntag stattfindet,heute (22.12.12) kam mei Oma wieder hoch und meckerte sie an,sie solle wieder in die Kirche gehen und andere reden hinter ihren Rücken schlecht von ihr,auch das kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe apsichtlich mei Oma geschrieben. Ist sie noch richtig im kopf.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Das ist wahrscheinlich die Art von deiner Oma. Das hat bestimmt nichts mit Verrückt sein zu tun. Auch das mit der Kirche ist völlig normal. Unsere Omas sind eben mit einem festen Glauben aufgewachsen und können es nicht nachvollziehen, wenn man aus der Kirche tritt oder nicht fest daran glaubt. Meine Oma ist da genauso. Du musst auch überlegen, wie lange sie schon leben und in was für einer Gesellschaft sie aufgewachsen sind. Die kann man nicht mit unserer vergleichen. Außerdem machen sie sich stärkere Gedanken darüber, was andere Menschen von ihnen und ihrer Familie denken, deswegen wird sie auch so reagiert haben.. LG
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Deine Oma ist bestimmt schon richtig im Kopf, sie hat eben nur andere Ansichten, wie es so viele ältere Menschen haben, das heisst nicht, dass sie verrückt ist! L.G.Elizza
-
-
JA, sie ist noch richtig im Kopf.....aber du weisst doch, der Mensch ist im Charakter und Verhalten einzigartig....der eine mehr negativ, der andere optimal positiv.......alles eine Frage der eigenen Erziehung und der eigenen Entwicklung in einer anderen Zeit!!!!
Früher war das Leben anders, da waren die Frauen oder Mädchen nur für den Haushalt und die Kinder zuständig......dann werden manche auch schrullig im Alter bzw. können nicht loslassen und denken, sie können die eigenen Kinder immer noch in ihrem Sinne deligieren und die Richtung weisen was zu tun ist und was nicht.
Deine Oma ist ja schon echt ein harter Brocken...aber man wird sie nicht mehr ändern......Sie haben ebend eine andere Ansicht vom Leben...... .Deine Mutter oder du, ihr sollte öfters mal sagen = "Es ist euer Leben für das ihr eigenverantwortlich, seid und keiner hat das Recht es in ihrem Sinne verändern zu wollen!!!"
Man sollte die Oma aber trotzdem nicht beleidigen, entweder einen Schnitt in Bezug auf den Kontakt oder ein ernstes Wort, damit sie ihre Boshaftigkeit sein lässt und der Familienfrieden gewahrt wird.....so denke ich jedenfalls. LG elenore
-
-
Ich denke, deine Oma hat einfach andere Wertvorstellungen als du/ihr. Das liegt einfach an den unterschiedlichen Generationen. Da ist es oft schwer auf einen gemeinsamen Punkt zu kommen.
Ich denke, da hilft es einfach, wenn man sich gegenseitig toleriert. Es muss ja nicht jeder die Lebensweise des anderen gut finden, aber man kann versuchen so gut es geht zusammen zu leben. Nur weil jemand andere Wertvorstellungen, andere Ziele oder einen anderen Glauben hat, muss man diese Person ja nicht niedermachen.
-
hahah ja sie ist noch richtig im kopf aber es gibt nicz nur nettte leute ....kopf hoch lasss dich nicht erwirren
-
wie alt ist denn deine oma? manche leute werden im alter etwas verwirrt... aber wie reagiert denn deine mutter darauf, denn sie ist ja das "opfer"? warum zieht sie nicht einfach nen schlussstrich?man soll zwar seine eltern respektieren, aber wenn keine liebe zurückkommt bringt das ja alles nix mehr... ich versteh das verhalten von deiner oma natürlich gar nicht aber kann deine mutter auch nicht verstehen...
-
Deine Oma ist einfach seeehr konservativ, deine Mutter aber nicht, da kracht es eben manchmal oder auch öfter. Halt dich einfach raus, und wenn du mit mama alleine bist, sei lieb zu ihr. Zeig ihr , dass jemand zu ihr hält.
-
-
Es gibt Mütter die erziehen ihr ganzes Leben an ihren Kindern herum. Und meien immer noch alles besser zu wissen, für die Kinder sorgen zu müssen. Aber das ist doch noch lange nicht verrückt.
-
Nö, sie hat nur andere Ansichten.
-
für mich sind alle leute die einer "religiösen Gruppe" angehören verrückt ^^
Kommentar von LuminolLuminol 22.12.2012Aha...jede Kirche ist eine religiöse Gruppe...
Kommentar von Amaizing1337Amaizing1337 22.12.2012hab auch nichts anderes behauptet ;)
Da ist alles gesagt.
Gruß