Frage von DerBlockbuster, 58

Oma sagt Körper mit Handseife waschen ist besser?

Hallo meine Oma meint es ist besser seinen Körper mit der : Nivea - creme soft, pflegeseife...Rückseite -> (die milde cremige pflegeseife mit wertvollem Mandelöl schützt Ihre Haut und pflegt sie während des Händewaschens)

Der ph wert ist doch ganz anders oder?

Was sagt ihr dazu auf Omi hören oder doch lieber Duschgel benutzen?

Antwort
von Pangaea, 25

Ehrlich gesagt sind Flüssigseife, Duschgel und sogar Shampoo alle ziemlich ähnlich. Die enthalten alle sogenannte synthetische Detergentien (Syndets) und haben einen hautfreundlichen pH zwischen 5 und 7.

Nimm was immer gerade zur Hand ist.

Antwort
von Rosswurscht, 25

Ich nehm ph neutrales Duschgel ohne Parfum und so Zeug. Ich denke das ist das "natürlichste".

Antwort
von Nightwing99, 36

Das ist eben eine andere Generation die ist das tägliche Duschen nicht gewohnt sondern das tägliche Waschen am Waschbecken oder der Waschschüssel. Besser ist letztendlich das womit du dich wohler fühlst.

Kommentar von Pangaea ,

Waschschüssel? Bei der Oma eines jungen Menschen, die jetzt vermutlich unter 70 ist? Bestimmt nicht.

Meine Oma (Jahrgang 1905 und schon seit langem tot) hätte das vielleicht in ihrer Jugend noch benutzt, aber doch nicht die Jahrgänge von 1950.

Kommentar von Nightwing99 ,

Nicht alle aber genug, liegt auch an den baulichen gegebenheiten dieser Zeit 50,60,das waren noch zeiten da hattest du das klo noch auf dem flur und ne Waschnische in den Wohnungen.

Antwort
von DGsuchRat, 30

Nimm lieber Duschgel - Duschschaum. Bilou 😂

Antwort
von FuerstVerres, 30

Wenn es hochwertige Seife ist wie Alepposeife, dann durchaus.

Antwort
von xElenx, 34

Meine Oma sagt das auch immer :D aber ich dachte, sie tut es nur, weil sie sowas wie Duschgels usw nicht kennt haha

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten