Frage von Gutefragenet11, 138

Oma nervt mich und stalkt mich?

Hallo ich bin 17 und lebe in einer WG mit einem anderen jugendlichen und einer oma. Sie schaut in der früh immer in mein Zimmer IB ich auch zur Schule gegangen bin. Jetz habe ich endlich ein schloss und jetz steht sie an der Tür in der früh und lauscht ob ich schon wach bin und ja sie ist auch nervig sie ist zwar nett aber das gestalke geht mir auf die Eier.

Was tun??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LustgurkeV2, 78

Sie meint es ja nur gut :D

Du musst ihr leider konkret Ansagen daß es dir nicht gefällt und sie es lassen soll. Bleibe dazu freundlich aber Bestimmt.


Kurze Gegenfrage noch. Wie alt ist man denn in deinen Augen um als Oma bezeichnet zu werden. So richtig Oma 80+ oder nur ne reifere Frau um 50 oder ..?


Kommentar von Gutefragenet11 ,

ja schon aber es nervt trzdm :)

Kommentar von Gutefragenet11 ,

70

Kommentar von LustgurkeV2 ,

dankeschön :D

Antwort
von Rika232, 67

Weißt du, warum sie das tut? Hat sie einfach Langeweile oder sucht Gesellschaft? Oder bist du eine Zeit nicht regelmäßig zur Schule gegangen und jetzt möchte sie sichergehen, dass du es tust?

Ich würde mit ihr darüber reden. Sag ihr, dass es dich stört und du dich in deiner Privatsphäre eingeschränkt fühlst. Erkläre ihr, dass du alt genug bist und nicht mehr überwacht werden musst. 

Kommentar von Gutefragenet11 ,

ja bin öfters nicht zur Schule gegangen und sie ist circa 70 und hat auch Langeweile

Kommentar von Goodnight ,

Tja da darfst du dich nicht wundern. Gib ihr konsequent keinen Grund mehr, dann wird sie es auch lassen.

Antwort
von Wonnepoppen, 57

Sie ist sicher nur neugierig!

Was macht sie denn so den ganzen Tag, bzw. wie alt ist sie?

Rede mit ihr u. sag, daß es dich stört!

Kommentar von Gutefragenet11 ,

sie ist denk ich mal 60-70 hat wenig zu tun dadurch erkläre ich mir dass sie ist aber auch nett und gibt mir manchmal essen oder geld

Kommentar von Wonnepoppen ,

Dann solltest du etwas mehr Geduld mit ihr haben u. das ganze nicht so eng sehen. 

Ihr ist langweilig, ist sicher nicht bös gemeint!

Antwort
von Zumverzweifeln, 52

Entweder zur Schule gehen oder ausziehen.....

Kommentar von Wonnepoppen ,

Das ist kein Grund gleich aus zu ziehen!