oma gestürzt

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warten bis Deine Mutter älter und gescheiter wird, bringt ja in diesem Fall nix. Wenn der Bereich um den Fuß nicht so ausschaut wie sonst und Deine Mutter Schmerzen hat, dann rufst Du den Arzt. Da brauchst DU Deine Mutter auch überhaupt nicht fragen, machen!

Duttfroillein  18.10.2014, 17:02

Falsch,denn die OMI übrigens und nicht Mutter, ist im Vollbesitz ihrer geistigen Fähigkeiten und es liegt keine Lebensgefahr vor.

Laredo75  18.10.2014, 17:21
@Duttfroillein

Ich habe ja niemals die geistigen Fähigkeiten der OMA angezweifelt! Doch kann es ab und an sinnvoll sein, mal nicht auf die verletzte Person zu hören! Ich bin selbst Rettungsassistent und habe es nur zu oft erlebt.

Daher lieber einmal den Arzt zu viel Rufen als darauf warten, dass es von alleine besser wird. Es muss ja nicht der Notarzt sein, mit Tatü Tata. An den Wochenenden tut es auch der ärztliche Bereitschaftsdienst!

Duttfroillein  18.10.2014, 17:30
@Laredo75

Aber nur mit Einverständnis der Person möglich,das müsstest Du aber wissen!

Laredo75  18.10.2014, 20:58
@Duttfroillein

Ich habe nicht gewusst dass ich ein Einverständnis einer verletzten Person benötige um adäquate Hilfe zu rufen. Wenn laut Weisung des gerufenem Arztes, die Oma ins Krankenhaus müsste, dann wird ihr Einverständnis benötigt, was sie verweigern kann!

Laredo75  18.10.2014, 17:05

Hmmm, da hab ich mich vertan! Wenn Sie Deine Oma ist, kann es ja nicht Deine Mutter sein ;-)

Red mit ihr, sie soll unbedingt zum Arzt gehen. Das wäre sehr wichtig. Ruf im Krankenhaus an und sag dort, was passiert ist. Möglicherweise schicken die dann einen Krankenwagen

Du solltest sie unbedingt irgendwie dazu überreden, das sie damit zum Arzt geht, denn im Alter ist so ein Sturz weitaus dramatischer als wie in jungen Jahren. Sag ihr einfach, das eine Behandlung absolut wichtig sein kann, da sie sonst in die Gefahr läuft, das es sich sehr stark verschlimmert und sie dann noch weitere Leiden davon trägt. Schlimmstenfalls, heilt die Wunde nicht richtig ab und alles entzündet sich... Sie muss echt zum Arzt gehen, das ist sehr wichtig !

Guten Tag,

Deine Sorgen kann ich gut verstehen. Doch verstehe ich auch Deine Oma, die den Sturz noch als Lappalie betrachten. Kühlende Umschläge und spätestens Montag zum Doc, da erst eine fachliche Kompetenz die Auswirkungen beurteilen kann.

Vielleicht kannst Du Oma auch gleich davon überzeugen die 1. Hilfe kurzfristig anzusteuern!? So bleiben ihr Schmerzen und möglich Spätfolgen vielleicht erspart.

Sie muß natürlich zum röntgen . Kühle Umschläge machen und Omi vom Sinn einer Arztvorstellung überzeugen.

Gute Besserung Deiner Omi :-)