Frage von Tannenbaumchen, 78

Oma Fotos zukommen lassen?

Hallo,

ich bin bei meiner Oma und meiner Tante aufgewachsen, deshalb habe ich 2 Mütter.
In diesem Jahr bin ich ausgezogen, weiter weg in eine andere Stadt.
Meiner Tante kann ich immer schreiben, sie hat Whatsapp und wir schicken uns oft gegenseitig Fotos.

Meine Oma macht das oft traurig.. Sie ist eine junge, moderne Oma, Ende 60, geht immer ins Fitnessstudio, shoppen, mit Freundinnen tanzen.. Sie hat sogar ein "Smartphone". Das Handy hat zwar Apps, mit Touchscreen, aber als Betriebssystem noch Symbian.
Früher hat darauf auch Whatsapp funktioniert, heute nicht mehr. Generell hat das Handy eine Macke, es kann keinen Kontakt zum Internet herstellen..
Also Mails funktionieren nicht.
Meine Oma hat aber Wlan bei sich zu Hause. Aber keinen Rechner, Laptop oder sonstwas.

Immer Fotos auf einen Stick zu ziehen und es ihr mitzubringen ist zu umständlich, genauso wie ausdrucken und per Post schicken.
Diese Fotos sind ja meist nichts besonderes.. Mein Freund und ich auf dem Weihnachtsmarkt beim Glühwein trinken, wie die Kerzen auf dem Adventskranz brennen, sowas eben.. Kein ausgedrucktes Foto wert, aber man schickt es halt gern "eben schnell" der Familie.

Sie würde mir auch gern ab und zu Fotos schicken.

Sicher, es gibt auch günstige Whatsappfähige Handys, allerdings ist es natürlich schwer neue Dinge zu lernen wenn man schon ein wenig älter ist.

Auch wenn es im Endeffekt wohl irgendwann auf ein neues Handy hinauslaufen wird, wollte ich mal nach irgendwelchen Ideen fragen, wie ich ihr unkompliziert Fotos schicken kann?

Vielleicht hat wer eine Idee?

Wenn nicht, bekommt sie zu Weihnachten eben ein neues Handy.

Danke!

Liebe Grüße :-)

Antwort
von Sasch93, 53

Würde ihr ein günstiges Android Handy kaufen. Da sie schon ein Smartphone mit Touchscreen und Apps hat denke ich nicht das sehr schwer für sie sein wird mit dem neuen Handy umzugehen

Antwort
von jasminschgi, 44

Vlt ein computer. Du müsstest ihr dann nur zeigen wie sie in die emails kommt. Dort kann sie sich die fotos dann ansehen.

Kommentar von Tannenbaumchen ,

Das wäre wohl komplizierter als ein neues Handy..

Allerdings hat sie einen Smart-TV.
Vielleicht kann man darüber Fotos empfangen!
Muss mir das Ding beim nächsten Besuch mal genauer anschauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community