Frage von cybergold, 25

Olynth Nasenspray und Pille?

Hallo, hatte vorhin ungeschützten Geschlechtsverkehr, nehme die Pille. Leider war meine Nase gerade zu und ich habe da ich nicht zu Hause bin das Nasenspray meines Freundes genommen. Das ist das Olynth für Schulkinder und Erwachsene. Ich habe jetzt sorge dass es eventuell Wechselwirkungen mit meiner Pille haben könnte. Habe sie ungefähr 30 min vorher eingenommen. Den Beipackzettel habe ich gerade nicht und im Internet nichts gefunden.

Antwort
von Evita88, 13

Das ist ein ganz normales Schnupfennasenspray, das hat keine Wechselwirkungen mit der Pille. Es wirkt ja nur lokal in der Nase. 

Das Bisschen Wirkstoff, das du vielleicht über den Rachenschleim abschluckst, hat keinerlei Einfluss auf die Wirksamkeit der Pille.

LG

Antwort
von BrightSunrise, 19

Nein.

Grüße

Antwort
von KittyKatXD99, 17

Die Pille wird nicht von Nasenspray wirkungslos.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community