Frage von HeartLover, 12

Olympus M Tough 8010 mit PC verbunden?

Hey^^

Ich habe eine. Olympus M Tough 8010 Kamera und muss jetzt 3 Videos davon auf meinen Laptop bringen und schneiden. Leider weiß ich nicht genau wie ich das machen soll. Ich weiß, dass jetzt jeder denkt, dass ich ziemlich dumm bin, aber ich hab nicht mehr viel Zeit.

LG

AngelHeart

Antwort
von mloeffler, 3
  1. Die SD Karte aus der Kamera nehmen
  2. Die SD Karte in den Laptop schieben (die meisten haben einen internen SD Karten leser, wenn nicht brauchst Du einen den Du an USB anschließen kannst)
  3. Die AVI Dateien suchen und auf den PC Kopieren
  4. Die Schnittsoftware Deiner Wahl öffnen und die Clips dem Projekt hinzufügen (Notfalls nimmst Du Movie Maker http://windows.microsoft.com/de-de/windows/movie-maker)
  5. Cliplängen anpassen, Titel, Übergänge u.s.w. machen.
  6. Als Videodatei ausgeben.

Mit der Bedienung des Schnittprogramms wirst Du Dich ein wenig selbst vertraut machen müssen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten