Olympische Spiele Fußball Wer spielt da?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Für das Fußball-Turnier bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio gelten im Hinblick auf die Kader andere Regeln als für eine Europa- oder Weltmeisterschaft. DFB-Trainer Horst Hrubesch darf keine EM-Fahrer, keine Transferspieler und maximal zwei Profis pro Club nominieren.

Außerdem dürfen bei dem Olympischen Fußballturnier in Brasilien ausschließlich U-23-Mannschaften an den Start gehen. Allerdings sind pro Nationalteam drei Spieler erlaubt, die älter als 23 Jahre alt sind. Deutschland schickt 2016 seine U21-Mannschaft ins Rennen um den Titel - verstärkt durch drei ältere Profis.

http://www.tz.de/sport/mehr/olympia-2016-rio-ere193340/fussball-olympia-2016-deutschland-kader-zeitplan-zr-5532772.html

Die Frage wurde aber bereits schon mehrfach auf Gutefrage.net gestellt und kann leicht eingesehen werden:).

KaterKarlo2016

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Olympia-Mannschaften der Herren setzen sich aus Spielern, die 23 oder jünger sind und bis zu drei älteren Spielern zusammen.

Wenn du keinen kanntest, hast du wenig Ahnung

Ich sage nur "Die Bender-Zwillinge oder unser Weltmeister Matthias Ginter.. Timo Horn..."

Kommentar von SpezialMarco17
22.08.2016, 14:38

Also ich habs nicht geschaut. Ich habe mich nur gewundert weil Neymar ( Weltfußballer ) gespielt hat ... und ja die Bender kenne ich aber Ginter und Horn nicht. 

0

Es hat keine DFB-Elf gespielt, sondern die Olympia-Auswahl.

Was möchtest Du wissen?