Frage von yolo2410, 23

Olympische Spiele - Kommerzveranstaltung oder Olympischer Gedanke?

Denkt ihr, dass das Austräger-Land der Olympischen Spiele, die Veranstaltung eher nutzt, um einen (wirtschaftlichen) Vorteil zu erzielen und bekannter zu werden. Oder nutzt es die Veranstaltung eher um zu zeigen, dass es am Sport interessiert ist und es ihm nur um die Spiele geht?

Antwort
von aboahmad, 16
Kommerzveranstaltung

Beides!!! Heutzutage sind die Spiele natürlich zu einer Kommerzveranstaltung geworden. Die wirtschaftliche Lage des Landes, das die Spiele austrägt, wird selbstverständlich in höchstem Maße optimiert.

Dennoch bleibt der olympische Gedanke bestehen. Ohne diesen, würden die Spiele gar nicht mehr zum Tragen kommen. Sport hat schon immer verbunden und wird es auch weiter tun. Nicht umsonst werden und wurden die Spiele sogar in Kriegszeiten ausgetragen, im Sinne des Friedens und der Gemeinschaftlichkeit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten