Wenn ich Bolt,Phelps und vorallem die ganzen Chinesen gesehen habe,komme mir starke zweifel!was denkt ihr?

Liebe Jana07,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Obige Frage mag interessant sein, um einen Rat scheint es Dir aber nicht zu gehen, oder?
Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.
Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.
Viele Grüße
Verena vom gutefrage.net-Support
Der Phleps ist Schwimmer und somit oft im Wasser. Der stinkt vor Sauberkeit. Oder der ist mit allen Wassern gewaschen. Wobei da auch reichlich Clor drin ist.

Warum müssen alle guten Leistungen angezweifelt werden? Natürlich ist es möglich, dass da Doping im Spiel war! Vielleicht etwas, was erst in zig Jahren nachgewiesen werden kann! Soll ich deswegen jeden Sportler erstmal mißtrauisch beäugen und als Quasibetrüger abstempeln? Ich denke nicht! So lange, bis das Gegenteil bewiesen ist, waren die Leistungen sauber!
Ich denke, die Chinesen werden von klein auf richtig gedrillt. Die werden schon als Kinder ausgesucht, wer für welche Sportart die richtige Konstitution hat, und dann "aufgebaut". Da ist sowas vielleicht auch ohne Doping möglich! Bei Bolt...??? Ich hoffe er hat es ohne geschafft, und Phelps, der ist als Schwimmer geboren. Es gibt da einen tollen Fernsehbericht, der seinen Körper biomechanisch auswertet, und rauskommt, daß er ein optimaler Schwimmer ist! Außerdem wurden im Schwimmen ja ein paar Regeln geändert (z. B. dürfen sie jetzt in der Tauchphase einen Delphinbeinschlag machen), was natürlich auch noch mehr Geschwindigkeit bringt, und der neue Anzug bringt ja angeblich auch 1 sec. auf 50 Meter, insofern hat der Phelps es wohl drauf. Außerdem hat er einen super Body ;-)!