Frage von deringiborg, 42

Olympiamedaille 1968?

Guten Morgen, gerade habe ich bei mir eine Medaille gefunden. Sie ist ziemlich schwer, glänzt in einem inzwischen matten Gold und hat einen Durchmesser von 5cm. Auf der Vorderseite ist oben das Logo von Rank Xerox zu sehen, darunter rechts und links von Loorbeeren umgeben die Zahl 3600. Der Text darunter lautet: "OLYMPIA SIEGER AUF DER KURZLAUF- VERVIELFÄLTIGUNGSSTRECKE" (Formatierung übernommen) und ganz unten auf der Medaille sehe ich rechts und links die olympischen Ringe, dazwischen die Zahl 1968. Auf der Rückseite von einem durchgängigen Kranz umgeben ein Gebäude das aussieht wie ein Bungalow oder ein Herd. Ich habe gefühlt das ganze Internet abgesucht, aber nichts zu 3600m gefunden, noch zu Kurzlaufstrecke oder Vervielfältigungsstrecke. Natürlich habe ich die ganzen Begriffe auch gemixt, olympiaspezifisch geguckt etc.

Ich würde mich echt freuen, könnte jemand Auskunft geben!

Antwort
von WosIsLos, 42

Rank Xerox ist ein Kopiererhersteller und hatte aus diesem Grund nichts auf einer echten Olympiamedaille zu suchen.

Kommentar von deringiborg ,

Hatte mir schon gedacht, dass das keine Echte ist. Besten Dank!

Antwort
von 338194, 29

Das ist eine gut gemachte Werbe-Medaille. Vielleicht gibt es Sammler, wenn Du sie findest. Aber viel Euros gibt es nicht dafürl

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten