Frage von Jesuskanntanzen, 58

Olympia: Zählt der Frauen-Fußball zu den A-Nationalspielen?

Hey,

gerade laufen ja die Olympischen Spiele in Rio mit einem Männner- und einem Frauenfußballturnier.

Bei den Männern darf ja nur die U23 und 3 Ältere mitmachen. Deswegen zählen die Spiele der Spieler ja auch nicht als Länderspiel für die A-Nationalmannschaft. Ist ja auch logisch.

Aber wie ist das bei den Frauen geregelt? Da spielt ja die A-Nationalmannschaft und nicht nur die U23. Zählen die Spiele der Spielerinnen als Länderspiel für die A-Nationalmannschaft oder werden die Olympia-Einsätze der Frauen auch nicht dazu gerechnet?

Danke! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SunnyLuca, 30

Nein zählen nicht als Länderspiele

Antwort
von Gilgaesch, 17

Sie zählen nicht als Länderspiele aber ich glaube mehr von der A-Frauennationalmannschafft sind dabei.

Auch weil sie böse gesagt einfach mehr bock oder einfach mehr Eifer haben als die A-Mannschafts-Männer, da zu gewinnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community