Frage von kandddy, 12

Olympia Attentat 1972 neue Informationen?

Wir bräuchten eine These oder Diskussionsfrage zum Thema: Grausame Details über Olympia Attentat 1972.
laut dem Spiegel seien neue vertuschte Informationen ans Licht gekommen. Worüber könnte man mit einer 10. klasse (Gymnasium) bezüglich dieses Themas diskutieren?

Antwort
von HeinrikH, 12

Ich habe keine konkrete Idee worüber ihr diskutieren könnt, aber ich empfehle euch statt einer Frage ein Statement zum anregen einer Diskussion zu benutzen. Funktioniert in den meisten Fällen besser.

Kommentar von kandddy ,

Was meinst du mit Statement?:)

Kommentar von HeinrikH ,

Eine Aussage die als Diskussionsgrundlage genutzt werden kann.

Ein Beispiel wäre statt "Hätte die Polizei das Leben der Sportler retten können, wenn sie besser ausgebildet gewesen wäre?", "Die Polizei hätte das Leben der Sportler retten können, wenn sie besser ausgebildet gewesen wäre". Dann fragt ihr nach Meinungen zu dieser Aussage.

Das regt meistens eine Diskussion besser an, als nur eine Frage in den Raum zu stellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community