Frage von DieterSchnarf, 16

Oltimer aus Japan?

Hallo ich beabsichtige einen Oldtimer aus Japan nach Deutschland zu importieren. Der Wagen ist 22 Jahre alt Angeliefrt wird in Bremerhaven. Wer kann mir sagen, wie hoch die die Zollgebühren sind. Fallen auch die 19% MwSt an?

Antwort
von peterobm, 12

frage am besten den Zoll - bei 22 Jahren ist das noch kein Oldtimer. Ab 30 erst in Dland.

ist dort nicht Linksverkehr? Fahrzeug muss umgebaut werden - ob sich der Aufwand lohnt

Kommentar von Nightlover70 ,

Wieso muss das umgebaut werden ???

Bloß nicht, dann ist es ja kein Oldtimer mehr.

Kommentar von peterobm ,

zumindest die Scheinwerfer ist ein Muss, was sonst noch kommt? k.A.

Kommentar von Jack98765 ,

Eventuell neue Kennzeichenhalterung oder gleich neue Heckklappe oder Stoßstange.

Antwort
von Jack98765, 2

Das sagt der TÜV-Süd

http://www.tuev-sued.de/auto_fahrzeuge/zulassungen_import/importfahrzeug_zulassu...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten