Frage von Princess017, 18

oll ich meinen 18. Geburtstag feiern und wenn wie?

Hey leute,

Ich werde im Dezember 18 Jahre alt und würde eigentlich schon gerne feiern. Aber mein 16. Geburtstag war so doof, das ich am liebsten nie wieder feiern will. Meine Freundinnen hatten mich damals zum Feiern überredet weil ich keine Lust hatte. Ich plante einen Filmeabend, wofür ich extra viele DVDs ausgeliehen hatte. Der Abend war schrecklich! Meine Freunde konnten sich nicht einigen was sie als erstes schauen und wenn man sich auf eine DVD geeinigt hat, dann hat er ihnen nach ca. 30 min nicht mehr gefallen und wir fingen einen anderen Film an. Letzendlich haben wir jeden Film angefangen aber keinen zu Ende geschaut. Da meine Freunde keinen Alkohol trinken, blieben die 2 Flaschen Hugo über, von denen ich eine anschließend alleine austrank. Dieses Jahr wollen mich die selben Freunde wieder überreden zu feiern, aber ich will nicht das mein 18. Geburtstag genauso beschissen wird. Hinzukommt meine Familie, die teilweise von weiter weg extra wegen mir anreist und höchst wahrscheinlich auch fragen wird warum und weshalb. Ein weiteres Problem ist das ich eine neue Freundin habe und die sich von meinen anderen einfach extrem unterscheidet und sich überhaupt nicht mit den anderen versteht. Sie würde am liebsten viel Alkohol und tanzen auf meinem 18. aber das ist nicht mein Ding. Ich weiß einfach gar nicht wie ich ihn denn sonst feiern soll. Alle feiern ihren 18. doch so. Außerdem darf mein Geburtstag auch nicht so viel kosten. Meine Idee war bis jetzt Schlittschuhlaufen, aber im Grunde genommen ist das auch nichts anderes als nur im Kreis zu fahren und das finde ich langweilig. Hättet ihr vielleicht noch Ideen oder meint ihr ich sollte einfach nicht feiern?

Antwort
von nilioo, 4

Geh doch einfach in eine Disco. Für das muss man nichts trinken, man kann auch ohne Alkohol spass haben. Zudem kostet der Eintritt nicht viel und anschliessend kann man ausgelassen tanzen oder einfach hinsitzen und die Leute beobachten, was auch ziemlich witzig sein kann :D

Kommentar von Princess017 ,

Da würden meine freunde nicht mit gehen. 

Kommentar von nfkennylp ,

Hast du das denn mal mit denen besprochen? 

Antwort
von erdbeerbaumxx, 1

Auf einem 18geburtstag schlittschuhlaufen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten