Frage von lovesweden,

OLIVENÖl trinken?!Ist das gesund?

hey, hab gehört. dass man z.B. olivenöl pur trinken soll? Dsa soll irgendwie entgiften und beim abnehmen helfen... Wisst ihr was darüber? Kann das gefährlich sein? Und wenn es guut ist wieviel ungefähr? LG

Antwort von MrSavage4,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Sehr lustig. Wie soll etwas beim Abnehmen helfen, wenn's nur aus Fett besteht?!

Antwort von quelinian,

Kipp's in einen Salat. Da schmeckt es und hat den gleichen gesunden Effekt.

Außerdem darf man nicht vergessen, das Olivenöl auch "nur" Fett ist. Wenn man das trinkt, weiß ich nicht, ob das so vorteilhaft ist. Abgesehen davon, sind die Omega-6-Fettsäuren im Olivenöl zwar gesund, aber letztendlich fehlen dir dann wichtige Omega-3-Fettsäuren (wobei zwischen disen beiden ein gewisses Verhältnis herrschen soll). Und jezt sag mir nicht, du trinkts gerne Leinöl um die Omega-3-Fettäsuren zu bekommen (das schmeckt nämlich pur nicht so dolle) ;)

Kommentar von ArchEnema,

So siehts aus. Außerdem ist es schwierig bis unmöglich, hierzulande ungepanschtes Olivenöl zu kriegen. Genauso wie frisches Leinöl - das schmeckt nämlich angeblich gar nicht bitter und kratzig...

Und zur Gesundheit: Auch Schweineschmalz und Milchfett (Butter) enthalten nicht eben wenig ungesättigte Fettsäuren - sogar ein bisschen Omega-3. Cholesterin ist eh gesund.

Antwort von sassbar,

beim abnehmen, gewiß nicht.

mehr kalorien kannst du mit so wenig aufwand gar nicht aufnehmen.

Antwort von DeinErklaerbaer,

Entgiften? Der Körper bindet Gifte im Körperfett. Abnehmen von Öl pur trinken? Scherz?

Kommentar von lovesweden,

Ja eben deswegen frag ich ja!! Habs in irgendso ner zeitschrift gelsen.

Antwort von Bakari,

Nur nahe einem WC

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten