Frage von KatiLovesCookie, 39

Olivenöl für langes und dickes Haar?

Hallo, ich habe da mal eine Frage. Ich habe gehört, dass Olivenöl längere Wimpern und Augenbrauen schnell wachsen lassen. Lange Wimpern habe ich wirklich dadurch bekommen, kann ich auch empfehlen, Augenbrauen sind auch dicker geworden! (: Nun möchte ich wissen, ob es auch lange und dickere Haare macht, wenn man sich den Ansatz damit einschmiert? O: Man muss ja über Nacht damit schlafen. Ich habe sogar mehrere Wimpern bekommen... vielleicht macht das ja auch dickere Haare, also dass man mehrere Haare bekommt...

Würde mich über eine Antwort freuen! (: LG Kati!

Antwort
von Realisti, 15

Sobald das Haar die Wurzel und somit den Kopf verlassen hat ist es tot. Tote kann man nicht wieder aufwecken. Das Olivenöl kann dann nur wie eine fettige Spülung wirken. Mehr nicht.

Das mit den "mehr Wimpern und Augenbrauen" ist nur ein Eindruck.

Ein Versuch ist das Zeug mal wert:

https://www.amazon.de/Merz-Spezial-Dragees-Haare-N%C3%A4gel/dp/B003H0J0VA

Das nahm schon meine Mutter und mein Hausarzt schwört auch darauf.

Kommentar von Messkreisfehler ,

Genau so ist es.

Antwort
von Messkreisfehler, 25

Du hättest ohne Olivenöl genau so dicke und so viele Wimpern wie ohne Olivenöl. Reine Einbildung.

Kommentar von KatiLovesCookie ,

Nein, ich habe es getestet. Ich hatte davor kurze Wimpern, jetzt sind sie richtig lang! Sagt sogar jeder! Meine Augenbrauen sind sogar dicker geworden!

Kommentar von Messkreisfehler ,

Ohne Olivenöl wäre es genau so. Olivenöl ändert rein gar nichts an Haardicke oder Anzahl der Haare.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community