Was könnte das überhaupt sein? Ist das ein Pilz oder sonst irgendeine Krankheit? Oder ist das was komisches im Boden? Das hatte der noch nie!? Wer kennt das und kann mir helfen? Was kann ich dagegen machen?

Der Fachbegriff darür ist Nekrose, und kann viele Ursachen haben : Nährstoffmangel(auch Spurenelemente, die fehlen), Parasiten, Pilze und nicht zuletzt falsches Giessen bei starker Sonneneinstrahlung !
zuviel gegossen bei der Sonne? Gieß mal in Richtung Wurzeln.

Blattflecken können verschiedene Ursachen haben. Einerseits können es die angesprochenen Nekrosen durch Verbrennungen sein. Sie können aber auch durch Pilzbefall herrühren. Ich schlage jetzt einfach mal vor, 1. die befallenen Blätter so rasch wie möglich abzuschneiden (um eine Weiterinfektion einer eventuellen Pilzinfektion Einhalt zu gebieten) und 2. den Baum bitte nur im Wurzelbereich zu wässern und auf ein Besprühen der Blätter zu verzichten. Sollten die braunen Flecken dann weiterhin auftreten, bitte mit einem zugelassenen Fungizid (aus Fachgartenmärkten) behandeln.
Melde dich mal hier kostenlos an , http://www.mein-schoener-garten.de/ da bekommst Du genaues gesagt.