gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Vielen Dank an die gutefrage.net-Community für 1 Million hilfreiche Antworten - auch im Namen aller Fragesteller und Ratsuchenden. Weiter so!

Olivenbäumchen umtopfen ?

gefragt von StreunerinStreunerin am 08.07.2008 um 16:32 Uhr

Was muß ich beachten wenn ich mein Olivenbäumchen umtopfen will ? Besondere Erde nötig ?

Es ist , nachdem es über ein Jahr in Pflege gegeben war, weil ich im Ausland war - auch mehr braun und trocken als sonst noch was..... in der trockenen "Resterde" habe ich Mumien von Erdewespen o. ä. gefunden... gibts überhaupt ne Chance es wieder flott zu kriegen ?!?! Wär sooo schade wenn nicht.... Hat jemand Erfahrungendamit hier ? Muß das Baumchen eigentlich einmal im Jahr zurückgeschnitten werden normalerweise ? Wer weiß wie weit ?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

pflanzen (1606)
erde (187)
umtopfen (34)