Der Oleander auf der Terrasse blüht schon richtig schon. Aber seine Blätter sind abartig hellgrün, obwohl ich Langzeitdünger in der Erde habe. Was fehlt dem?

Oleander sind Säufer: Kann es sein, daß er zu wenig Wasser bekommt? Gieße ihn bei der momentanen Hitze mindestens zweimal am Tag kräftig.
das könnte ein Nährstoffmangel sein oder zuviel Sonne Ich hatte auch einmal einen Busch, ich weis nicht mehr was für einer, der hat immer all seine Nährstoffe in die Blüten gepumpt und war deswegen während der Blüte immer sehr schwach....
Gießt du sie mit normalen Trinkwasser. Meistens ist das Wasser aus der Leitung zu hart.Außerdem fehlt dem Wasser Eisen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Regenwasser besser ist. Langzeitdünger ist nicht für alles gut. Es gibt aber Mittel (Blattgrün), da ist Eisen drin. Dann werden die Blätter auch wieder kräftiger.

Das kann verschiedene Ursachen haben, Kalkmangel?
http://www.bio-gaertner.de/Articles/I.Pflanzen-dieDatenbank/BKTZ-Topfpflanzen/Ol...
Hier habe ich eine ausführliche Pflegeanleitung gefunden, vielleich hilft Dir das weiter: www.pflanzenfreunde.com/oleander.htm