gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Oldtimerfahrzeug / Umbau

gefragt von DerEntomologeDerEntomologe am 07.07.2009 um 9:17 Uhr

So weit ich weiss, bekommt ein altes Auto nur den H-Status, wenn es auch im Originalzustand ist. Frage ist: wie kann es sein, dass jemand das H-Kennzeichen hat, obwohl der Wagen definitiv einen anderen Motor sowie ein anderes Getriebe hat (beides wesentlich jünger als das Auto selbst)? Was ich so im i-net finden konnte, sagt mir, dass derartige Umbauten einen H-Status null und nichtig machen. Oder gibt es da Schlupflöcher in den Gesetzen? (Vom Bauchgefühl her würde ich ja sagen, dass diese Umbauten erst später, also nach der TÜV-Abnahme, durchgeführt worden sind.)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Auto (22336)
PKW (509)
Oldtimer (183)