Frage von Hunter80, 8

Oldtimer Vermietung als Geschäft?

Ich möchte gerne meinen schönen T1 Bus für diverse Zwecke vermieten. Wie zB Events, Messen, Hochzeiten, organisierte Rundfahrten etc. es gibt sicher schon sehr viele Anbieter, heißt das die Nachfrage sehr hoch ist, oder es ein schwindender Markt ist? Was ist eure Meinung? Davon Leben muss ich nicht, jedoch sollte schon was übrig bleiben, damit der Aufwand lukrativ ist.

Antwort
von derhandkuss, 7

Mache Dir zunächst einmal klar, wie hoch Deine Einnahmen sein müssen, damit Du mit der Vermietung keinen Verlust machst. Berücksichtige hierbei nicht nur Steuern, Versicherung, Verschleiß, sondern auch mögliche Unfallschäden.

Zu Zeiten des Internets setzt Du dann in diversen Foren Kleinanzeigen rein. Du wirst sehen, wie hoch die Resonanz ist. Aufgrund dessen entscheidest Du, wie Du weiter vor gehst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten