Frage von Markiki, 41

Oldtimer und Youngtimer WERTANLAGE?

1.09.2016 Welche schätze müsste man sammeln (günstig kaufen und günstig restaurieren) Um in ein paar Jahren damit ein Ordentliches plus zu gewinnen ???

Antwort
von Hamburger02, 10

Ich wüsste in dem Bereich einen absoluten Geheimtipp eines historisch bedeutsamen Oldtimers/Klassiker, der zur Zeit absolut billig (ca. 10.000) ist und gerade zum Steigflug in den Preisen ansetzt (das Vorgängermodell ist kaum noch unter 100.000 zu kriegen). Es gibt auch einen Händler in Deutschland, der zur Zeit alles versucht aufzukaufen, was auf dem Markt an diesem Modell erhältlich ist und die Autos lagert, um sie nach und nach zu restaurieren und in ein paar wenigen Jahren sehr teuer zu verkaufen.

Kommentar von Markiki ,

welches Modell denn ? :)

Antwort
von hoermirzu, 19

Günstig geht da gar nichts und nicht jedes Modell steigt in absehbarer Zeit im Wert.

Wenn heute "Enten" zum 3-4Fachen oder noch mehr ihres Neupreises gehandelt werden, wird wahrscheinlich ein Ford Fiesta, solche Preissteigerungen nicht erleben.

Antwort
von andre123, 11

Auf dem absoluten Tiefpunkt ihrer Gebrauchtwagenpreise  sind derzeit zb. Ford Scorpio  und Sierra.  Ein Top gepflegtes Exemplar bekommst du für kleines Geld.      Bei allen Vorgängern   Taunus, Granada   Consul   sind die Preise nach diesem Tiefpunkt recht schnell wieder drastisch gestiegen . Die o.g Wagen aus den 70er oder 80er  Jahren werden teils höher gehandelt als gleich alte Mercedes.  Der Bestand sinkt derzeit so rapide, dass sich diese Situation für den kultig häßlichen Skorpio durchaus in kurzer Zeit wiederholen könnte.                 

Mit einem gut gepflegten 124er Mercedes ( möglichst 6 Zylinder mit umfangreicher Ausstattung,mein Tipp ware hier der 260er )  kannst du aber auch nichts falsch machen.

Vorsichtig ware ich mit typischen Spekulationsobjekten wie Porsche, Sportwagen etc.  da kann die Preisentwicklung  je nach Laune der Marktteilnehmen sehr schnell auch mal wieder kippen.

Antwort
von Fraganti, 14

Günstig restauriert = Pfusch. Wenn überhaupt verkäuflich, dann nur mit sehr großen Preisabzügen. 

Gesucht sind vor allem Wagen im UNrestauriertem Topzustand! Die erzielen die hohen Preise. 

Antwort
von Sebastian911, 21

Hi

Im Moment steigt der Porsche 993 recht gut aber der kostet schon ca. 90.000 (ein gutes Model). Ich hoffe ich konnte helfen.

LG Sebastian911

Antwort
von DerMensch71, 1

Enzo Ferrari

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community