Frage von DamianT, 39

Oldtimer mit Big Block?

Ich war immer fasziniert von Autos die keine Turbos brauchen sondern einfach power in sich haben.

Ich hab immer den Dodge Charger RT 69 vergöttert. Gibt es auch andere Autos die sehr schön sind?

Ich und mein Vater haben eine Autosattlerei und ich würde mir gerne ein Altes aber schönes Auto zulegen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 19Michael69, 14

Hallo Damian,

da gibt es so viele schöne, dass man sie gar nicht alle aufzählen kann.

Daher einfach mal drei Links:

Viele Grüße

Michael

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 28

Was du schön findest musst du selbst entscheiden.

Antwort
von Drehmomentan, 25

Vllt einen chevy oder ford pickup. Da passen auch allerlei Corvette - Motoren (Stichwort LS) rein.

Antwort
von Fraganti, 17

Big Block ist eine Bezeichnung, die es nur bei Chevrolet gibt, nicht bei Dodge. Dementsprechend musst du bei Chevrolet suchen. 

Über die Motorleistung sagt es aber auch nichts aus. Es gibt lahme\träge\schwache Big Blocks und schnelle\spritzige\starke Small Blocks.

Kommentar von 19Michael69 ,

Big Block ist eine Bezeichnung, die es nur bei Chevrolet gibt

Da irrst du dich aber ;-)

Big Block ist nicht einfach nur eine Bezeichnung und hat nichts mit der Marke sondern mit der Bohrung der Zylinder zu tun.

https://de.wikipedia.org/wiki/Motorblock#Big_Block_und_Small_Block

Gruß Michael

Kommentar von Fraganti ,

Deine falschen Weisheiten aus dem deutschen Wikipedia interessieren mich nicht. 

Der Unterschied zwischen Small Block und Big Block liegt in der größe des Motorgehäuses. Beide Begriffe sind namensrechtlich von General Motor geschützt und werden von ihnen seit jeher ausschließlich für ihre Handelsmarke Chevrolet verwendet. Andere Konzerne können diese Bezeichnungen daher gar nicht führen und haben es auch nie getan. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten