Frage von FiRa736, 25

Oldtimer Händler gesucht Kennt ihr jemanden?

Mein Vater verkauft Oldtimer aber er findet keine Händler, Kennt ihr vlt jemanden?

Expertenantwort
von Hamburger02, Community-Experte für Auto, 18

Oldtimer verkauft man am besten privat. Die Händler wollen ja auch noch was verdienen. Es gibt spezialisierte Händler, z.B. Meilenwerk, die sind aber nur an gut erhaltenen Oldtimern interessiert, die sehr gefragt sind und mit denen man was verdienen kann.

Antwort
von IXXIac, 17

Hallo

man googelt die Markenspezialsierten Werkstätten und Händler. Wenn man es eilig hat ruft man die an oder fährt vorbei. Ansonsten eben Emails verschicken und abwarten ob sich jemand meldet.

Wenn man nicht eine Internet Suchmaschine bedienen kann bzw sich nur die ersten 10 Treffer von 1000000 ansieht weil man  nicht weiterblättern kann (solls ja geben ;) dann kauft man sich am Kiosk;

- Oldtimer Markt

- Motor Klassik 

- Classic Car

- Thoroughbred & Classic

Da sieht man sich die Kleinanzeigenteile an und findet die Händler

Je nachdem welche Oldtimer und Zustand rechnet sich evtl, eine Kleinanzeige im Markt.

Es gibt auch diverse Onlinebörsen und Kleinanzeigenportale. Zudem gibt es markenspezifische Foren mit Marktplatz

Ansonsten einfach in die Bucht damit bzw erst malsehen was sich in der Bucht tut und wer ständig zu welchen Kursen einkauft

Bei München ist der Thomas Hanna (Pontongarage) der generel alles mögliche (unmögliche) aus dem Oldtimerbereich bzw Automobilia einkauft oder vermittelt.

Antwort
von Frage2Antwort, 16

Oldtimer verkauft man am besten im Frühling und kauft sie jetzt.

Die Preise sind im Moment im Keller, da jetzt viele Saison kennzeichnen auslaufen und es nicht mehr das Wetter für oldies ist. Jetzt haben viele das Problem die zu überwintern. Deswegen bekommt man sie jetzt günstiger als im Frühjahr wenn sie wieder aus der Garage gefahren werden.

Ich kaufe jedes Jahr im herbst ein oder zwei oldies bzw youngtimer und richte sie den Winter über her um sie dann im Frühjahr zu verkaufen.

Hab letzte Woche einen BMW 2002 tii für einen mehr als guten Preis bekommen, morgen geht's einen Peugeot 205 cti anschauen, auch sehr günstig.

Ich würde deinem Vater empfehlen wenn es finanziell geht bis zum Frühjahr zu warten, das sind je nach Modell gleich mal ein paar tausend Unterschied.....

Antwort
von eastfrisian, 11

Es gibt diverse Artikel, wo man am besten Oldtimer kauft. Im Prinzip, kann man diese einfach umkehren, also dort anbieten.(Z. B. http://www.oldtimer.zone/news/40-wo-kaufe-ich-einen-oldtimer.html) Beim Händler muss man die Spanne noch einkalkulieren, die dieser verdienen will.

Antwort
von Oldtimertreffen, 23

Sag mal um welchen Oldtimer es geht- Welcher zustand und eure Preisvorstellung

Antwort
von Schwoaze, 24

Wo seid Ihr zu Hause?

Kommentar von FiRa736 ,

München

Antwort
von kenibora, 25

Wielange macht denn Dein Vater das schon? Braucht er dazu Dich?

Kommentar von FiRa736 ,

Wir brauchen dringend das Geld sonst müssen wir ausziehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community